Kommentar

Pressemeldung der Firma Greenpeace e. V.

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) trifft sich heute erneut mit Vertretern der 16 Bundesländer, um über die Suche nach einem Atommüll-Endlager und den Entwurf eines Endlagersuchgesetzes zu beraten. Es kommentiert Greenpeace-Atomexperte Tobias Riedl:

„Der Standort Gorleben muss in einem künftigen Endlagersuchgesetz ausgeschlossen werden. Dies ist geologisch erforderlich, politisch notwendig und rechtlich machbar. Dass Röttgen dennoch den ungeeigneten Salzstock im Verfahren lassen will, beweist, dass er den Neustart in der Atommüllfrage nicht ernst meint. Doch ohne die Aufgabe von Gorleben ist das Endlagersuchgesetz bereits jetzt zum Scheitern verurteilt.“

Für Rückfragen erreichen Sie Tobias Riedl unter Tel. 0171-8891096. Internet: http://www.greenpeace.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Greenpeace e. V.
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30618-0
Telefax: +49 (40) 30618-100
http://www.greenpeace.de/

Ansprechpartner:
Cornelia Deppe-Burghardt (E-Mail)
Pressesprecherin
+49 (40) 30618-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.