Das ecoMI – Prinzip: CO2-Rechner, Energiespar-Ratgeber, CO2-Umwandlung, Rendite und Wettbewerbsvorteile

Pressemeldung der Firma ecoMI UG (haftungsbeschränkt)

ecoMI – das erste Institut für eco Marketing unterstützt Unternehmen dabei, ihren Blick für zukünftige Märkte zu schärfen. Diese finden sich mittlerweile zunehmend im ökologischen Sektor.

Dauerhafter Wohlstand ist nur innerhalb der von der Natur bereitgestellten Ressourcen möglich. Auch Wirtschaft und Unternehmen müssen daher umdenken, gewohnte Verhaltensmuster ändern und zur Energieeinsparung beitragen. ecoMI unterstützt Projekte, die zu einer Balance von Energiebedarf und Umweltschonung beitragen, deren Ziele zukunftsfähig und ökologisch sind. ecoMI hilft Unternehmen Ihre CO2-Emissionen zu ermitteln und noch vorhandene Einsparungspotenziale zu identifizieren. Die noch verbliebenen Emissionen werden in einen monetären Wert umgerechnet, eine Tonne CO2 entspricht 23,00 Euro. Anschließend fließt der errechnete Betrag in ein inländisches ökologisches Projekt, das nach einigen Jahren Gewinn abwerfen soll .

„Unternehmernehmerisches Tun ist ebenso der Umwelt verpflichtet wie der wirtschaftlichen Entwicklung“, meint Jutta Pöschl, Inhaberin des Instituts. Wer sich für einen Schritt in die ökologische Richtung entschließt hilft natürliche Ressourcen für zukünftige Generationen zu schonen. „Wer ökologisch handelt beweist Weitblick und Verantwortungsbewusstsein. Das generiert Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und schafft Sympathien in der Öffentlichkeit. „Auf eine medienstarke Kommunikation seiner umweltbewussten Einstellung sollte daher kein Unternehmen verzichten“, so Pöschl.

Ein Schwerpunkt von ecoMI ist professionelle Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Vorhandene Leistungen, Stärken und das ökologische Engagement ihrer Kunden werden von ecoMI medienwirksam kommuniziert. „Mit unserem redaktionellen Nachrichtendienst wenden wir uns an Journalistenkollegen aller Branchen. Der Kunde erhält von uns immer eine nachvollziehbare Erfolgsstatistik“. so Pöschl.

Begleitende Marketing-Kampagnen und Maßnahmen runden das Angebot auf Wunsch ab. Pöschl ist überzeugt davon, dass auch hier klar strukturierte Texte, die Konzentration auf das Wesentliche und eine überzeugende grafische Umsetzung den direkten Weg zum Kunden finden. Die von ecoMI konzipierten Kommunikations-Maßnahmen unterliegen selbstverständlich ökologischen Kriterien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ecoMI UG (haftungsbeschränkt)
Cecinastr. 76
82205 Gilching
Telefon: +49 (8105) 9074401
Telefax: nicht vorhanden
http://www.eco-mi.de

Ansprechpartner:
Jutta Pöschl (E-Mail)
+49 (177) 7247517

Das unabhängige Institut steht für eine neue Kultur und Denkweise und will bei seinen Projekten und mit seinen Kunden wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, eine nachhaltige Produktion, den Schutz der natürlichen Umwelt und soziale Verantwortung untrennbar vereinen. Weitere Informationen unter: http://www.eco-mi.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.