Einladung zum Pressegespräch der Unternehmensinitiative „Metalle pro Klima“ auf der ALUMINIUM 2012

Klimaschutz, Ressourcen- und Energieeffizienz in der Nichteisen-Metallindustrie – Best Practice-Beispiele des hochfunktionalen Werkstoffes Aluminium

Pressemeldung der Firma Metalle pro Klima In der WirtschaftsVereinigung Metalle

Die Unternehmensinitiative „Metalle pro Klima“, die Klimaschutzinitiative der NE-Metallindustrie, informiert im Rahmen des Pressegespräches über aktuelle Best Practice-Beispiele der Mitgliedsunternehmen TRIMET ALUMINIUM AG und Hydro Aluminium Rolled Products zu Klimaschutz, Ressourcen- und Energieeffizienz. Experten beider Unternehmen stehen für Fragen zur Verfügung.

Der Vorsitzende der Unternehmensinitiative, Oliver Bell, Aufsichtsratsvorsitzender Hydro Aluminium Deutschland GmbH, sowie Martin Kneer, Hauptgeschäftsführer der WirtschaftsVereinigung Metalle, stellen gemeinsam am Messestand von Metalle pro Klima vor, wie die Nichteisen-Metallindustrie in der Produktion, durch ihre Produkte und Recycling aktiv zum Klimaschutz beiträgt und Effizienz als Kernkompetenz der NE-Metallindustrie zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen, darunter die Energiewende, einbringt.

Mehr Informationen zur Unternehmensinitiative für Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz der NE-Metallindustrie: www.metalleproklima.de

Sie sind direkt nach dem Pressegespräch herzlich eingeladen zu einem Mittagsimbiss in der Best-Practice-Lounge des Messestandes von „Metalle pro Klima“. Auf rund 50 Quadratmetern sind einige Exponate als Praxisbeispiele der Mitgliedsunternehmen ausgestellt, die den Themenschwerpunkt der Messe, den Fahrzeug-Leichtbau, anschaulich machen.

Informieren Sie sich über die Leistungsfähigkeit der NE-Metallindustrie, speziell am Beispiel des hochfunktionalen Werkstoffes Aluminium und die Unternehmensinitiative Metalle pro Klima, am Rande der Leitmesse der Aluminiumindustrie vom 9. bis 11. Oktober in Düsseldorf.

Über Ihre Teilnahme am Pressegespräch und den Dialog mit Ihnen würden wir uns freuen. Mit der Rücksendung des beiliegenden Antwort-Faxes erleichtern Sie uns die Planung.

Wann: 9. Oktober 2012, 11.30 Uhr

Wo: Messestand „Metalle pro Klima“ – ALUMINIUM 2012, Halle 12, Stand E36

http://www.aluminium-messe.com/…

Messegelände Düsseldorf, Hallen 9-14

Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf

Haupteingänge: Nord und Ost

Teilnehmer:

Oliver Bell, Vorsitzender „Metalle pro Klima“ und Aufsichtsratsvorsitzender Hydro Aluminium Deutschland GmbH

Martin Kneer, Hauptgeschäftsführer, WirtschaftsVereinigung Metalle

Heribert Hauck, TRIMET ALUMINIUM AG, Leiter Energiewirtschaft

Hans-Jürgen Schmidt, Hydro Aluminium Rolled Products, Produktökologie



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Metalle pro Klima In der WirtschaftsVereinigung Metalle
Wallstraße 58/59
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 726207-115
Telefax: +49 (30) 726207-198
http://www.metalleproklima.de

Ansprechpartner:
Dirk Langolf (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (30) 726207-111



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.