ANIMALYMPIA in der Biosphäre Potsdam kurz vor dem Ziel

Sonderausstellung zu Rekorden im Tier- und Pflanzenreich endet am Wochenende

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Die Rekordausstellung ANIMALYMPIA in der Biosphäre Potsdam erreicht am Wochenende die Zielgerade. Die Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt begleiten die Besucher des Tropenhauses noch bis einschließlich Sonntag auf ihrem Spaziergang entlang von Palmen, Orchideen und verwunschenen Sträuchern. Lebens- und überlebensgroße Exponate überraschen die Gäste hinter Palmenwedeln mit ihren lebensechten Geräuschen.

Die 23. Internationale Potsdamer Oldienacht lockt am Sonnabend zu einer Ü-35-Party. Hauptact wird an diesem Abend die erfolgreiche Niederländerin PUSSYCAT sein.

Bei einer Führung erfahren interessierte Besucher am Sonnabend viele Details über tropische Gewürz- und Nutzpflanzen. Viele der tropischen Pflanzen sind zum Verzehr geeignet, einige finden als Wirkstoffe in Medikamenten Anwendung.

Natürlich gibt es am Sonnabend und Sonntag auch wieder die traditionelle Koi-Fütterung. Um 12:00 Uhr erfahren Besucher Wissenswertes über die orangefarbenen Tiere im Urwaldsee und ihre Artgenossen in der freien Natur.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.