Thermicom ECOLine nominiert für Intersolar AWARD
Innovation der Eisenbeiß Solar AG gehört zu den Top-Produkten im Bereich Solarthermie
Der Intersolar AWARD gilt als Innovationspreis der internationalen Solarbranche und wird in den Bereichen Photovoltaik, PV Produktionstechnik, Solarthermie und für solare Projekte in Europa sowie Nordamerika vergeben. Für den Bereich Solarthermie konnte sich das flexible Standard-Hybridsystem Thermicom ECOLine der Eisenbeiß Solar AG qualifizieren. Es wurde in die enge Auswahl der Finalisten aufgenommen.
Thermicom ECOLine ist die perfekte Standard-Hybridlösung für Gebäude mit einem niedrigen Wärmebedarf im Bereich von 5 bis 20 kW. An das flexible Hybridsystem können – neben einem großzügig ausgelegten thermischen Kollektor – bis zu zwei weitere Wärmelieferanten nach dem Prinzip „Plug and Heat“ angeschlossen werden. Eine intelligente Regelung, die über Touchscreen einfach bedient werden kann, managt den optimalen Energiemix, der Ressourcen schont und bis zu 60 Prozent Primärenergie einspart. Die integrierte Frischwassertechnik sorgt für hygienisch frisches Warmwasser ohne Trinkwasservorratshaltung.
„Mit der Produktlinie Thermicom ECOLine wollen wir die offene Hybridheiztechnik im Wärmemarkt etablieren und unseren Teil zum Gelingen der Energiewende beitragen“, sagt Entwickler Stephan Eisenbeiß. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Innovation zu den Finalisten des Intersolar AWARDS gehört.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Eisenbeiß Solar AG
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: +49 (821) 450955-0
Telefax: +49 (821) 450955-15
http://www.eisenbeiss-solar.de
Ansprechpartner:
Cornelia Heindl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (821) 450955-14
Dateianlagen: