Bistum Essen diskutiert über Land- und Forstwirtschaft in der Metropole Ruhr

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Um die Bedeutung der Land- und Forstwirtschaft für die Metropole Ruhr geht es auf einer Tagung des Rats Land- und Forstwirtschaft im Bistum Essen am 30. Januar. Ab 19 Uhr diskutieren die Teilnehmer im Hause des Regionalverbandes Ruhr (RVR) über das Verhältnis von wirtschaftlichen Interessen und dem Erholungsbedürfnis der Bewohner sowie über Konzepte zur Gestaltung urbaner Freiraumsysteme.

Zu den Referenten zählt u.a. Dr. Wolfgang Beckröge, RVR-Referatsleiter Klimatologie, im Regionalverband Ruhr. Das Eingangsstatement hält RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel. Für den Regionalverband Ruhr als größtem kommunalen Waldbesitzer in NRW ist die Frage nach der Bedeutung der Forstwirtschaft in kommunalen Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet von zentraler Bedeutung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.