Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt reist zu Agrargesprächen nach Polen

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt besucht seinen Kollegen

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Marek Sawicki in Warschau am 26./27. Mai 2014. Themen werden Fragen der EU-Agrarpolitik und der bilateralen Zusammenarbeit sein. Minister Schmidt sagte: „Ich freue mich, nach unserem ersten Kennenlernen vor einigen Wochen nun gemeinsam mit Minister Sawicki über die Zukunft des Milchmarktes zu sprechen und die Weiterentwicklung der EU-Regelungen des Ökolandbaus zu erörtern.“ Die Mitgliedstaaten wollen erreichen, dass gute Regelungen im Interesse der Verbraucher und der Landwirte entwickelt werden und dabei nicht mit überproportionalem Bürokratieaufwand einhergehen. Die deutsch-polnische Zusammenarbeit hat in der gemeinsamen Agrarpolitik der EU einen sehr hohen Stellenwert. Bundesminister Schmidt will sie gemeinsam mit seinem polnischen Kollegen noch ausbauen.

Ein weiteres Thema wird die gemeinsame Teilnahme an einer Gedenkfeier des Vereins Friedensbrot e.V. zum 25. Jahr des Mauerfalls am 1. Oktober 2014 in Berlin sein. Dort soll thematisiert werden, dass Frieden und Landwirtschaft einander bedingen. Minister Schmidt: „Die Landwirtschaft kann nur im Frieden effizient und produktiv sein, Frieden und Freiheit aber gedeihen nur, wo die Menschen gut versorgt sind.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.