Eine Frage der Haltung

Bundesminister Schmidt startet eine neue Initiative für mehr Tierwohl

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Der Koalitionsvertrag der Regierungsparteien stellt den klaren Auftrag, eine Tierwohl-Offensive zu starten. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt nimmt sich seit Beginn seiner Amtszeit dieses Themas an und wird nun in Berlin die Eckpunkte seiner neuen Initiative für mehr Tierwohl vorstellen.

Die Eckpunkte beinhalten ein umfangreiches Maßnahmenpaket, das auch Versuchstiere oder Haustiere umfasst. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt aber in der Nutztierhaltung. Die Haltungsbedingungen für landwirtschaftliche Nutztiere sollen weiter verbessert und noch stärker an die Bedürfnisse der Tiere angepasst werden.

Zur Vorstellung der Initiative durch Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft laden wir Sie herzlich ein. Anschließend steht er gemeinsam mit Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Am: Mittwoch, 17. September 2014

um: 11:00 Uhr

im: Pressezentrum BMEL, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin

Wir bitten um Anmeldung bis 16. September unter www.bmel.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.