Wahlprüfstein Tierschutz: Menschen für Tierrechte präsentieren 5-Minuten-Video

Pressemeldung der Firma Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.

Die jüngsten TV-Wahl-Duelle behandelten viele Brennpunkte, nicht jedoch den Tierschutz. Für viele Wähler ist er aber ein Kriterium für die Bundestagswahl. So veröffentlicht der Bundesverband Menschen für Tierrechte heute sein Wahl-Video. Es zeigt in fünf Minuten, wie die im Bundestag vertretenen Parteien zu diesen drei Tierschutz-Brennpunkten stehen: Tierschutz-Verbandsklage auf Bundesebene, Tierversuche und tierversuchsfreie Forschung, neue Wege in der Landwirtschaft.

Das Video ist anzusehen unter: www.tierrechte.de Ausführliche schriftliche Auswertungen stellt der Verband zur Verfügung unter: www.tierrechte.de

„Fünf Minuten für den Tierschutz sollte jeder kritische Wähler erübrigen können. Denn die Tiere brauchen einen Wechsel der Tierschutzpolitik – und jede Stimme!“, so Dr. Kurt Simons, Vorsitzender des Bundesverbandes Menschen für Tierrechte, „Die bisherige Bundesregierung hat das Staatsziel Tierschutz boykottiert. Auch unsere Analyse der Wahlprogramme und schriftlichen Befragung zeigt: Mit CDU/CSU und FDP wird es keinen Tierschutz-Aufschwung geben.“

Der Bundesverband informiert in seinem „Wahl-Spezial“ im Internet ausführlich – u.a. mit Originalantworten der Parteien, Wahlprogramm-Auszügen, Übersichtstabellen sowie Fakten der schwarz-gelben Tierschutzpolitik.

Von den Parteien verlangt der Tierrechtsverband ein scharfkantiges Profil zur Fortentwicklung des Tierschutzes:

1. Ja, zur Tierschutz-Verbandsklage – als unentbehrliches Instrument zur Durchsetzung bestehenden Tierschutzrechts.

2. Ja, zu einer tierversuchsfreien Zukunft – mit umgehenden massiven Investitionen für den Paradigmenwechsel vom Tierversuch zur tierversuchsfreien Forschung.

3. Ja, zu einer radikalen Wende in der Landwirtschaft mit Ziel einer „tierlosen Landwirtschaft“.

Video-Direktlink: http://www.tierrechte.de/… „Wahl-Spezial“: www.tierrechte.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Roermonder Straße 4a
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 1572-14
Telefax: +49 (241) 1556-42
http://www.tierrechte.de/

Ansprechpartner:
Stephanie Elsner
Pressereferentin
+49 (5237) 2319790



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.