Biosphäre Potsdam im Oktober: Dino-Ferienprogramm

Sommererlebnis "Dinofieber!" jetzt auch im Herbst in der Potsdamer Tropenwelt

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Der Zuschauerzuspruch beim Sommerereignis „Dinofieber! Als Saurierforscher auf Expedition“ ist so hervorragend, dass die Biosphäre-Leitung letzte Woche beschlossen hat, die Ausstellung bis zum 5. Januar 2014 zu verlängern. Dinofans aus ganz Deutschland, die die Biosphäre besuchen, kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Urzeittiere, die in der Potsdamer Tropenwelt zu sehen sind, wirken durch ihre Bewegungen und die Laute, die sie von sich geben, so real, dass viele Besucher glauben, die Dinos seien wieder auferstanden. Ob Ferienzeit oder Schulausflug: Der Besuch der lebhaften Saurier in der Biosphäre steht bei vielen Dino-Begeisterten auf der Wunschliste ganz oben. Und weil „Dinofieber!“ bei den jungen Besuchern so gut ankommt, bietet die Biosphäre Potsdam für die Herbstferien noch ein bisschen mehr an als sonst. Denn zum Thema Dinosaurier hat das Team der Biosphäre ein besonderes Ferienprogramm zusammengestellt. Die Kinder werden dazu eingeladen, Fossilien zu gießen und Dinosaurier zu basteln. Hier erfahren die Kinder sehr anschaulich, wie Saurierforscher Abdrücke von versteinerten Dinos machen und können sich über ihre eigenen Forschungsergebnisse aus Gips freuen.

In der einmal im Monat stattfindenden Reihe „Biosphäre macht Kinder-Wissen“ geht es auch um das Thema Dinosaurier. Am 11. Oktober 2013 kommt der Wissenschaftler Jan Gieseler von der Freien Universität Berlin in die Potsdamer Tropenwelt und erzählt „Wie aus Vögeln Dinosaurier wurden“.

Zur Ausstellungen, aber auch zu weiteren spannenden Themen des Tropenhauses, finden an den Wochenenden regelmäßig Führungen statt. Zusammen mit den Expertinnen und Experten der Biosphäre geht es auf eine spannende Entdeckungsreise, die viel Wissenswertes, Erstaunliches und Amüsantes vermittelt. Folgende Führungen werden angeboten, individuelle Buchungen sind natürlich ebenfalls möglich:

Im Oktober:

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:00 Uhr: Führung „Tropische Gewürz- und Nutzpflanzen“

Sonnabend, 12. Oktober 2013, 15:00 Uhr: Führung durch das Schmetterlingshaus

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:00 Uhr: Führung „Exotische Tier- und Pflanzenwelt“

Sonnabend, 26. Oktober 2013, 15:00 Uhr: Führung „Biologische Vielfalt im Regenwald“

Für alle Besucher 60+ ist jeden Montag Seniorentag – und damit eine große Tasse Kaffee sowie ein Stück Kuchen im Eintrittspreis enthalten. Nach einem Rundgang durch den Tropengarten können alle Senioren bei Kaffee und Kuchen unter Palmen im Café Tropencamp oder auf der großzügigen Sonnenterrasse plaudern und entspannen.

Ein Besucherklassiker, die „Mitmach-Koi-Fütterung“, findet wie gewohnt sonnabends und sonntags um 12:00 Uhr am Urwaldsee statt.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00-18:00 Uhr (letzter Einlass: 16:30 Uhr), Sa., So. und Feiertag: 10:00-19:00 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr).

Eintritt (wenn nicht anders angegeben): Erwachsene: 11,50 Euro; Kinder von 5-13 Jahren: 7,80 Euro; Kleinkinder von 3-4 Jahren: 4,50 Euro; ermäßigt bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises: Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte (ab 50% Behinderung), Personen im Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligen Sozialen Jahr oder Freiwilligen Ökologischen Jahr): 9,80 Euro; Familien (zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern): 33,50 Euro; Mini-Familie (ein Erwachsener mit bis zu zwei Kindern): 22,00 Euro



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.