Tiere unter dem Weihnachtsbaum – Umtausch ausgeschlossen
Hamburger Agentur Wire Advertising entwickelt Motiv für PETA
Verlassen sitzt der junge Hund im Regen. Die rote Weihnachtsschleife wie eine Leine um den Hals gelegt, wurde er im Dunkeln an einen Laternenpfahl gebunden. Der Slogan: „Umtausch ausgeschlossen“. Die Hamburger Agentur Wire Advertising hat für die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. ein Motiv zur Weihnachtszeit entwickelt: Eindrücklich zeigen die Kreativexperten, wie es vielen Tieren nach dem Weihnachtsfest ergeht. Rund 300.000 Tiere werden jährlich in deutschen Tierheimen abgegeben. Nach Weihnachten steigt die Zahl deutlich.
„Der Druck an Weihnachten, etwas Außergewöhnliches zu verschenken, ist groß. Viele Menschen kaufen deshalb ein Tier ohne Rücksicht auf die Konsequenzen“, so PETA-Kampagnenleiterin Carola Schmitt. „Wire bringt mit dem aktuellen Motiv das Thema auf den Punkt. Die Entscheidung für ein Tier ist weitreichend. Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum.“
Nach wie vor stehen Tiere weit oben auf der Wunschliste der Deutschen. Doch schnell kann ein unüberlegter Kauf für Mensch und Tier traurige Folgen haben. Hund, Katze oder Hase brauchen jede Menge Aufmerksamkeit und Pflege – und sie kosten Geld. Viele Tierhalter sind schnell mit den tierischen Mitbewohnern überfordert.
Wire Advertising arbeitet bereits seit über 10 Jahren pro bono für PETA. „Wir haben selbst einige Hunde in der Agentur und sind damit nah am Thema. Tiere brauchen eine Stimme – die von PETA“, so Geschäftsführer Horst Maus.
Druckfähiges Motiv unter: www.peta.de/anzeigen
Weitere Informationen zum Thema tierische Mitbewohner unter: www.peta.de/haustiere
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PETA Deutschland e.V
Benzstr. 1
70839 Gerlingen
Telefon: +49 (7156) 178-280
Telefax: +49 (7156) 178-2810
http://www.peta.de
Ansprechpartner:
Judith Stich
Medienkoordinatorin
+49 (30) 6832666-04
Dateianlagen: