Die GfA ist mit einem Stand auf dem Zukunftsfestival 2019 vertreten

Pressemeldung der Firma GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können.

(William Shakespeare, engl. Dichter und Dramatiker)

Auch dieses Jahr findet das Zukunftsfestival des Gemeinwohl-Forums Baden mit viel Spaß und Freude für die ganze Familie am 05. Mai 2019 auf dem Gärtnerhof Decker in Bühl-Weitenung statt. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet: «Die Zukunft der Arbeit» unter dem Einfluss zunehmender «Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz (KI)».

Als persönlicher Freiraum menschlicher Existenz wird zudem in der Ausstellung: «Werde sesshaft, lebe autark und genieße das Leben!» auf die lebensbejahende Minimalisierung einer Zukunftsgesellschaft eingegangen, die ihren Sinn in der natürlichen Lebensentfaltung sucht. Laut dem Leitspruch: «Es geht nicht darum seinem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben (Cicely Saunders)» verspricht dieser Tag neben großartigen Referenten/innen Umweltthemen, wie: 1. Plant for the Planet, 2. Die Welt der Öle, 3. Die Tierschutzpartei: Tierschutz sowie 4. Auswirkungen des Insektensterbens auch ökonomische Themen, wie: 1. Zukunft 4.1 – Warum wir die Welt nur digital retten, 2. Vom Geld-Stryker zum Sozialunternehmer sowie 3. Zur Digitalisierung politischer Aufmerksamkeit. 

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist mit einem Stand vertreten, um eigene Themen bewusst anzusprechen und zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich unseren Stand besuchen.

weitere Informationen zum Zukunftsfestival 2019



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885959
Telefax: nicht vorhanden
https://gfa-forum.de/

Ansprechpartner:
Dr. Brigitte Jansen
Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes



Dateianlagen:
    • GfA-Rollup
Die GfA bietet mit regionalen Gruppenabenden, Falkenstein-Seminaren, Bundeskongressen, Methoden-Tagen, die Schriftenreihe „Der Arbeitsmethodiker“ und „Forum“ an. Darin werden regelmäßige Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung geboten. Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. trotz seiner 65 jährigen geschichte immer noch dynamisch und kreativ. Die GfA fördert Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln. Die GfA fördert Problemlösungskompetenz für die unterschiedlichsten privaten Lebenslagen und beruflichen Situationen. Die GfA bietet in ihren Veranstaltungen und durch ihre Medien klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut. Die GfA ist ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen und sie ist eine emotionale Gemeinschaft. Die GfA bietet Angebote zu Sonderkonditionen für unsere Mitglieder. Die GfA bietet ihren Mitgliedern auch die Möglichkeit, AGs zu unterschiedlichen Themenbereichen zu organisieren. Beispielhaft die neue Gruppe „Kunst – Kultur – Galerie“


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.