AWB lädt Kinder zu Theateraufführung ein 15.05.2012

Pressemeldung der Firma AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG

Die Initiative „Sauberkeit in Köln“ der AWB beinhaltet Beratungen in Kindertagesstätten.

Kinder im Vorschulalter bekommen altersgerecht vermittelt, dass Abfall nicht auf die Straße gehört und welche Folgen wilde Müllablagerungen haben. Weitere Informationen gibt es unter www.awbkoeln.de

Die AWB lädt Kinder der Kölner Kindertagesstätten, die im Zeitraum von August 2011 – Juli 2012 an der Initiative „Sauberkeit in Köln“ der AWB teilnahmen, zu Aufführungen des Umwelttheaters Andreas Knab ein.

Die Aufführungen finden am 21., 22., 23., 24. und 25. Mai um 9.30, 10.30, 11.30 Uhr und am 21., 22., 23. und 24. Mai um 14.00 Uhr statt.

im

Bürgerhaus Kalk

Großer Saal

Kalk-Mülheimer Straße 58

51103 Köln

statt. Das interaktive Theaterstück „Hugos Lebensraum“ bietet allen Kindern die Möglichkeit, den Verlauf des Stückes mit zu gestalten.

Inhalt des Stückes:

Gemeinsam mit vielen anderen Tieren lebt der Rabe Hugo im Wald. Eines Tages entdeckt der Hase Hoppel, eine wilde Müllablagerung. Warum tun die Menschen so etwas? Sind sie zu bequem oder denken sie einfach nicht weiter? Jeder benötigt doch ein gutes Zuhause – einen Lebensraum. Wo sollen die Tiere und natürlich auch die Menschen leben, wenn die Landschaft voller Müll ist. Als Hoppel durch den Müll auch noch in Lebensgefahr kommt, muss etwas geschehen …

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG
Maarweg 271
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 92222-24
Telefax: nicht vorhanden
http://www.awbkoeln.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.