Feuerverzinken@Social Web – Aktuelle News zum Korrosionsschutz

Pressemeldung der Firma Institut Feuerverzinken GmbH

Aktuelle News und Informationen zum Korrosionsschutz durch Feuerverzinken stehen ab sofort auf Facebook unter www.facebook.com/… und auf www.ingfinder.com/… zur Verfügung. Fachbezogene Beiträge, Videos, Downloads und Veranstaltungs- und Seminarankündigungen gehören zum Angebot der Seiten, die vom Industrieverband Feuerverzinken und dem Institut Feuerverzinken betrieben werden. Durch das Social Media-Engagement sollen die Dialogmöglichkeiten mit wichtigen Interessengruppen der Feuerverzinkungsindustrie ausgeweitet und intensiviert werden. Bauherren, Architekten, Ingenieure oder Stahl- und Metallbauer können jetzt zusätzlich über soziale Netzwerke mit dem Industrieverband und dem Institut Feuerverzinken kommunizieren. Selbstverständlich kann man aber nach wie vor mit den beiden Organisationen der Feuerverzinkungsindustrie auch in „traditioneller“ Form persönlich, telefonisch oder postalisch in Kontakt treten.

Mit mehr als 20 Millionen Mitgliedern in Deutschland und weltweit mehr als 700 Millionen Nutzern ist Facebook das derzeit größte soziale Netzwerk. Ingfinder ist ein noch junges Netzwerk, das sich speziell an Architekten und Bauingenieure richtet.

Abbildungen:

http://www.feuerverzinken.com/…

Abb. 1: www.facebook.com/…: Die Facebookseite des Industrieverbandes und des Institutes Feuerverzinken

http://www.feuerverzinken.com/…

Abb. 2: Unter www.ingfinder.com/… ist das Institut Feuerverzinken mit einem eigenen Profil vertreten



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Institut Feuerverzinken GmbH
Sohnstraße 66
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6907650
Telefax: +49 (211) 689599
http://www.feuerverzinken.com

Ansprechpartner:
Holger Glinde
+49 (211) 690765-14

Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. und seine Serviceorganisation, das Institut Feuerverzinken GmbH, vertreten die deutsche Stückverzinkungsindustrie. Die Mitglieder des Industrieverbandes Feuerverzinken repräsentieren rund 70 Prozent des deutschen Stückverzinkungsmarktes. Im Jahr 2010 wurden in Deutschland ca. 1,9 Mio. Tonnen Stahl stückverzinkt. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u. a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau. Weitere Informationen zum Feuerverzinken unter: www.feuerverzinken.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.