„Geschmackstage Deutschland“ zeigen die Vielfalt der Regionen

Erfolgreiche Aktion wird 2012 unter neuer Leitung fortgesetzt

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Die „Geschmackstage“ in Deutschland werden auch 2012 stattfinden – und zwar von 29. September bis 7. Oktober. Die Planung und Durchführung der beliebten Aktionstage übernimmt künftig der neu gegründete Verein „Geschmackstage Deutschland e.V.“. „Die Idee der Geschmackstage ist es, regionale Esskultur, Genuss und die Freude an frischen Produkten aus der Region in den Mittelpunkt zu stellen. Ich freue mich, dass sich wichtige Partner in einem Verein zusammengefunden haben und diese Idee mit neuem Elan umsetzen“, sagte Bundesernährungsministerin Ilse Aigner nach einem Treffen mit dem Vorstand. Sie begrüße es besonders, dass auch in Zukunft die Geschmacksbildung mit regionalen Produkten im Fokus der Aktion stehe, so die Bundesministerin.

In dem Verein haben sich kompetente Partner der Geschmackstage wie Sternekoch Johann Lafer, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, der Bundesverband der Regionalbewegung, der Verband der Köche Deutschlands, Neuland e.V., das DLG-Testzentrum Lebensmittel und die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. zusammengeschlossen. Die Vorsitzende des Vereins ist Silvia Buchholz-Lafer.

Die Geschmackstage finden dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt. Am Programm der Themenwoche werden sich wieder Gastronomie, Landwirtschaft, Ernährungsgewerbe, Hersteller und Vermarkter von handwerklich erzeugten regionalen Lebensmitteln, Einrichtungen aus Bildung, Kultur und Wissenschaft sowie Verbände, Vereine und Initiativen aus ganz Deutschland beteiligen. Weitere Informationen zu den Geschmackstagen gibt es im Internet unter www.geschmackstage.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle (E-Mail)
+49 (30) 18529-3170



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.