Dschungelbild in der Biosphäre Potsdam langsam erkennbar

Kinder können bis 5. August eigenen Baustein für Riesenbild gestalten

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Nicht nur Dschungelfans, auch junge Künstler sind derzeit in der Biosphäre genau richtig. Bis zum 5. August entsteht dort ein riesiges Dschungelbild. Jeder kann einen Baustein dazu beitragen, in dem er eine Malvorlage individuell gestaltet und bei der Biosphäre abgibt. 49 Kinder haben bereits bei der Aktion mitgemacht. Der Dschungel mit seinen vielen Tieren und Pflanzen wächst und wird langsam als solcher erkennbar.

Die Malvorlagen können im Internet unter www.biosphaere-potsdam.de/… heruntergeladen werden. Darauf sind verschiedene Rekordhalter zu sehen, die auch in der Biosphäre bestaunt werden können: U.a. Krokodil, Schmetterlinge und Riesenblume können bunt angemalt und in einen wilden Dschungel versetzt werden. Bis zum 5. August um 12:30 Uhr sollten die Bilder an der Kasse der Biosphäre abgegeben werden. Bei der „Ab-in-die-Schule“-Party werden an diesem Tag alle einzelnen Puzzleteile zu einem Riesenbild zusammengesetzt.

Wer jünger als 13 Jahre ist und zu den ersten 100 Kindern gehört, die bei der Aktion mitmachen, kann am Abgabetag zum halben Preis die Biosphäre besuchen. Jeder Teilnehmer bekommt beim Besuch des Dschungelparadieses ein Eis gratis. Ebenfalls gibt es eine Eintrittskarte für die „Ab-in-die-Schule“-Party geschenkt, bei der das Dschungelbild vorgestellt wird. Außerdem bekommt jeder eine Fahrt mit der 200 Meter langen Riesenseilrutsche im AbenteuerPark Potsdam gratis. Das Angebot gilt jedoch nur in Verbindung mit dem Kauf einer regulären Eintrittskarte für den Kletterwald.

Das riesige Dschungelbild entsteht im Rahmen der Sonderausstellung ANIMALYMPIA, bei der Rekorde aus dem Tier- und Pflanzenreich anschaulich dargestellt werden. Das Bild soll selbst ein rekordverdächtiges Exponat der besonderen Art werden. Es verbindet die Potsdamer Tropen und die Ausstellung über Rekorde im Tier- und Pflanzenreich mit der Kreativität ihrer Besucher. In der ANIMALYMPIA-Schau werden die Gäste von lebens- und überlebensgroßen Exponaten wie Krokodil, Puma und Floh überrascht. Die Ausstellung ist noch bis Herbst 2012 zu sehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Raili Münke (E-Mail)
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.