2. Fachtagung und -ausstellung „Schwerer Korrosionsschutz“

Schutz und Werterhaltung industrieller Anlagen

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Für wirtschaftliche Industrieanlagen mit hoher Verfügbarkeit ist wirkungsvoller Korrosionsschutz grundlegend. Die eingesetzten Schutzsysteme optimal zu planen, erfordert umfangreiches Know-how. Im Rahmen der TÜV SÜD-Fachtagung und -ausstellung „Schwerer Korrosionsschutz“ tauschen international renommierte Experten am 28./29. November 2012 ihre Erfahrungen aus. Die Veranstaltung findet zum zweiten Mal statt.

„Aggressive Medien und Atmosphären stellen in der Industrie besonders hohe Anforderungen an den Korrosionsschutz von Leitungen, Tanks oder Kaminen“, sagt Marcus Demetz, Leiter des Instituts für Kunststoffe der TÜV SÜD Industrie Service GmbH und Mitglied im Fachkomitee der Tagung „Schwerer Korrosionsschutz“. „Entscheidend für die Lebensdauer von Komponenten ist die präzise Auswahl des richtigen Schutzsystems, das auf die chemischen, thermischen und mechanischen Belastungen sowie die Umgebungsbedingungen abzustimmen ist.“

Zentrale Themen des Erfahrungsaustauschs in München sind unter anderem Ausmauerungen, thermoplastische Auskleidungen, Gummierungen, Beschichtungen und Fluorpolymere. Neben zahlreichen Vorträgen, Erfahrungs- und Projektberichten aus der Praxis werden auch Grundlagen des Korrosionsschutzes behandelt. Marcus Demetz: „Dieses Mal blicken wir zudem über die aktuellen technischen Themen hinaus und diskutieren auch juristische Aspekte wie die Vertragsgestaltung.“ Die Referenten aus dem In- und Ausland arbeiten in führenden Unternehmen der Branche und sind langjährig erfahrene Korrosionsschutz-Experten.

Die zweitägige Veranstaltung mit begleitender Ausstellung richtet sich an Anlagenplaner und Anlagenbauer, Konstrukteure und Planungsbüros, Hersteller von Rohstoffen und Halbzeugen, Betreiber von Anlagen der Chemie- und Mineralölindustrie sowie der Energieversorgung, Vertreter von Behörden und Verbänden sowie Forschung und Entwicklung.

Informationen und Anmeldung unter www.tuev-sued.de/tagungen„>www.tuev-sued.de/tagungen unter „Anlagentechnik und Betriebssicherheit“ oder bei Susanne Zecher von der TÜV SÜD Akademie GmbH, Tel. 089 / 5791-2846, E-Mail: congress@tuev-sued.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
+49 (89) 5791-2372



Dateianlagen:
    • 2. Fachtagung und -ausstellung "Schwerer Korrosionsschutz"
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.