Noch mehr Experten vor Ort

Mehr Aussteller beim 7. Biogas-Fachkongress als im Vorjahr

Pressemeldung der Firma GLC Glücksburg Consulting AG

Am Donnerstag, den 29.11.2012, veranstaltet die Akademie für erneuerbare Energien mit ihren Kooperationspartnern Bioenergie-Region Wendland-Elbetal und Region Aktiv Wendland-Elbetal e.V. den 7. Biogas-Fachkongress in Hitzacker. Neben den Fachvorträgen der Referenten können sich die Teilnehmer bei über 23 Ausstellern aus der erneuerbaren Energien Branche über Methoden, Produkte und Innovationen informieren und sich mit den Experten zum diesjährigen Thema des Kongresses austauschen: „Was kommt nach dem EEG?“. Das vollständige Programm kann unter www.akademie-ee.de/… downgeloadet werden.

„Wir freuen uns den Teilnehmern des Kongresses dieses Jahr eine noch größere Plattform für den persönlichen Austausch zwischen Interessierten, Webbereitern, Entscheidern und Experten bieten zu können“, so Martina Grud, Geschäftsführerin der Akademie für erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg GmbH. Die Bandbreite der Aussteller ist vielfältig so befindet sich unter den Ausstellern beispielsweise:

der Fachverband Biogas, Regionalgruppe Lüneburger Heide, der sich für die Interessen von Biogasanlagenbetreiber einsetzt

das Projektbüro Dziewiaty + Bernardy, die spezialisiert sind auf Naturschutz und Lebensraumentwicklung

das 3N-Kompetenzzentrum Niedersachsen, Göttingen, das eine zentrale Anlaufstelle für Informationen zur stofflichen und energetischen Nutzung nachwachsender Rohstoffe in Niedersachsen bietet

die Energiemanagement-Agentur emma e.V, die bei der Einführung von optimalen Energiemanagement Methoden informiert, berät und unterstützt

das Energiehandelshaus e2m aus Leipzig, das über die Direktvermarktung von Energie aus EEG- und KWK-Anlagen informiert

Weitere Aussteller sind: HAMBURG-ENERGIE GmbH, Hamburg, Peter W. Thielemann von Kronos ecochem, Hamburg, Allianz Agentur Seemann, Bardowick, Wulf-Johannsen KG GmbH & Co. KG, Kiel, HAASE Energietechnik GmbH, Neumünster, Bio Power Service GmbH & Co. KG, Bordesholm, SaM-Power GmbH, Sittensen, SYSWE Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkeese, Autohaus Wolter Lüchow GmbH, Lüchow, EES Nord GmbH, Lüchow, Dreyer & Bosse Kraftwerke GmbH, Gorleben, Handelsvertretung Wolfgang Hinrichs e.K., Ebstorf, 2G Energietechnik, Heek, Enwa AS Deutschland, Königswinter, Ahrhoff GmbH, Bönen, SCHNELL Motoren AG, Amtzell und EnerGO, Ausbildungsprojekt der Samtgemeinde Lüchow (Wendland). Die vollständige Ausstellerliste kann unter www.akademie-ee.de/… downgeloadet werden.

Wichtige Information:

Anmeldungen als Austeller oder Teilnehmer für den Biogas-Fachkongress werden bis Montag, den 19.11.2012, angenommen oder können online auf www.akademie-ee.de/… getätigt werden. Die regulären Kosten für die Teilnahme betragen € 90,00 (zzgl. MwSt.) inkl. Tagungsunterlagen, Mittagsbuffet, Getränke, Kaffee und Kuchen. Ermäßigungen erhalten Mitglieder im Fachverband Biogas e.V. Studierende und Vereine bei Anmeldung von mindestens drei Mitgliedern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GLC Glücksburg Consulting AG
Bülowstraße 9
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Martina Grud
Geschäftsführerin
+49 (5841) 97867-14

Informationen über die Akademie für Erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg: Die Akademie für erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg wurde 2008 gegründet und bietet erstmalig ab Oktober 2009 einen europaweit einzigartigen Masterstudiengang für Erneuerbare Energien an. Der Studiengang wird in Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg in Lüchow durchgeführt. Zugelassen werden maximal 25 Teilnehmer pro Studiengang. Die Dauer des Masterstudiums beträgt 4 1/2 Semester. Es richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter in Vollzeit, die sich in den Themenbereichen der Erneuerbaren Energien wissenschaftlich qualifizieren möchten sowie an Hochschulabsolventen, Naturwissenschaftler, Agrar-Ökonomen, Betriebs- und Volkswirtschaftler und Führungskräfte aus Banken und Kommunen. Das Studium erfolgt als Fernstudiengang stark online-gestützt mit 27 Präsenztagen, die dreiwöchentlich jeweils freitags und samstags geplant sind. Die enge persönliche Betreuung der Studienteilnehmer durch die Professoren und Gastdozenten, die die Akademie aus führenden Unternehmen der regenerativen Energien-Branche gewinnen konnte, ist eine der Besonderheiten des Masterstudiengangs in Lüchow-Dannenberg. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.akademie-ee.de/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.