Schutz von Mensch, Umwelt und Sachgütern

Umweltmesstechnik von TÜV SÜD Industrie Service zieht nach Garching

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Die Abteilung Umweltmesstechnik der TÜV SÜD Industrie Service GmbH ist von München nach Garching umgezogen. Prominenter Gastredner bei der Einweihung der neuen Räumlichkeiten war der bayerische Staatsminister für Umwelt und Gesundheit Dr. Marcel Huber, der die Leistungen von TÜV SÜD für Umwelt- und Klimaschutz würdigte.

„Umwelt- und Klimaschutz ist eine der zentralen Herausforderungen für die gesamte Gesellschaft. Dazu kann TÜV SÜD mit der Abteilung Umweltmesstechnik einen wichtigen Beitrag leisten“, sagte der bayerische Staatsminister für Umwelt und Gesundheit Dr. Marcel Huber bei der Einweihung in Garching. „TÜV SÜD steht für Qualität und Verlässlichkeit und genießt hohes Vertrauen.“

Als Unternehmen des internationalen TÜV SÜD-Konzerns bietet die TÜV SÜD Industrie Service GmbH mit über 2.500 Mitarbeitern ein umfassendes Spektrum von Ingenieur-, Prüf- und Beratungsdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen. In den letzten Jahren hat das Unternehmen eine Reihe von innovativen Dienstleistungen im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes entwickelt.

„TÜV SÜD wurde vor fast 150 Jahren mit dem Ziel gegründet, Mensch, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik zu bewahren“, sagte Ferdinand Neuwieser, Geschäftsführer der TÜV SÜD Industrie Service GmbH, bei der Einweihung in Garching. „Das ist das Ziel, dem wir uns nach wie vor verpflichtet fühlen und das wir in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens – und gerade auch in der Umweltmesstechnik – verfolgen.“

Zum Leistungsspektrum der Abteilung Umweltmesstechnik gehören Kalibrierungen, Emissions-, Immissions-, Schadstoff-, und Geruchsmessungen sowie Sondermessungen – beispielsweise mit Luftgüte-Messnetzen oder Messungen von Feinstaub. Eine Besonderheit ist die Eignungsprüfung für die jeweils neueste Messgerätegeneration, die von den TÜV SÜD-Experten nach erfolgreicher Prüfung auf Basis der Richtlinienreihe DIN EN 15267 durch das Umweltbundesamt zugelassen wird. „Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten verschafft uns die Möglichkeit, die Effizienz unserer Leistungen und die Servicequalität für unsere Kunden weiter zu verbessern“, freut sich Dr. Norbert Ullrich, Leiter der Abteilung Umweltmesstechnik der TÜV SÜD Industrie Service GmbH.

Die Räumlichkeiten der Abteilung Umweltmesstechnik in Garching befinden sich in der Daimlerstraße 15 in unmittelbarer Nachbarschaft zur TÜV SÜD Battery Testing GmbH, zur TÜV SÜD Automotive GmbH und zum neuen Gebäude der TÜV SÜD Product Service GmbH, das im Frühjahr 2013 in Betrieb gehen wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
+49 (89) 5791-2372

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Mehr als 17.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.