Neues Wissen erfahren mit der Biosphäre Potsdam

Sonderausstellung vermittelt Informationen über Landschaften der Erde

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Wie viel Wasser steckt in einem Löffel Marmelade? Wie viel regnet es im tropischen Regenwald? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt die Sonderausstellung „Landschafft Ressourcen“ in der Biosphäre Potsdam. Boden und Wasser, nachwachsende Rohstoffe, Funktionen von Landschaften und der Wandel der Landschaften werden analysiert und die wissenschaftlichen Zusammenhänge verständlich für große und kleine Besucher dargestellt. An Mitmachstationen kann man alles ausprobieren und sich auf anschauliche Art und Weise mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen.

Nach dem Besuch der Sonderausstellung kann man am Sonnabend noch besonders viel über die tropischen Landschaften lernen. Bei der Führung „Exotische Tier- und Pflanzenwelt“ erzählen Experten viel Wissenswertes, aber auch viel Unglaubliches über die Flora und Fauna in dem Potsdamer Tropenhaus.

Während des schokoladigen Gewürzworkshops riechen Besucher die Gewürze nicht nur bei ihrer Verarbeitung, sondern erleben sie rundum. Teilnehmer des Workshops erfahren die Gewürze von der Pflanze bis hin zum gemahlenen Pulver. Kurz vor Weihnachten werden so verschiedene exotische Düfte durch das Café Tropencamp ziehen. Wer noch ein persönliches Geschenk benötigt, ist im Workshop genau richtig: Jeder fertigt hier ein Gewürz-Praliné in einer ganz individuellen Zutatenzusammensetzung.

Selbstverständlich können die Gäste am Sonnabend und Sonntag bei der traditionellen Koi-Fütterung um 12:00 Uhr dabei sein. Experten informieren über die orangen Tiere im Urwaldsee.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.