KWS Agrarforen 2013 an 22 Standorten

Pressemeldung der Firma KWS SAAT AG

In der Zeit vom 16. Januar bis 15. Februar 2013 bietet KWS deutschlandweit wieder allen interessierten Landwirten an, sich über betriebsrelevante Themen sowie über Sorteneigenschaften in netter Atmosphäre zu informieren.

Seit bereits sieben Jahren organisiert die KWS MAIS GMBH bundesweit Agrarforen zu den Pflanzen Winterraps, Mais, Getreide und Sorghum. Im letzten Jahr gab es 17 Veranstaltungsorte in ganz Deutschland. Aufgrund der hohen Nachfrage hat KWS 2013 die Anzahl der Standorte auf 22 erhöht und freut sich über diese sehr positive Entwicklung.

Als Highlight beim Agrarforum in Einbeck konnte KWS dieses Jahr den DLG-Präsidenten, Carl-Albrecht Bartmer, gewinnen. Auch für die weiteren 21 Agrarforen hat KWS Experten mit landwirtschaftlichem Hintergrund eingeladen, um so ein attraktives Programm anbieten zu können. Folgende Themen erwarten Sie:

Themen zum Pflanzenbau:

– Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der deutschen Landwirtschaft

– Sachgerechte Kalkulation der Ernte- und Transportkosten für Biogassubstrate

– Nährstoffgehalte, -wechselwirkungen und -verfügbarkeiten

Themen zum Rapsanbau:

– Mähdrusch bei Winterraps: Auf die richtige Einstellung kommt es an!

– Blick in den Markt – aktuelle Entwicklungen an den Ölsaatenmärkten

– Wie wichtig ist eine breite Fruchtfolge?

Wer Interesse hat, an den diesjährigen KWS Agrarforen teilzunehmen, kann sich gerne noch online anmelden: www.cultivent.de/agrarforen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KWS SAAT AG
Grimsehlstr. 31
37574 Einbeck
Telefon: +49 (5561) 311-0
Telefax: +49 (5561) 311-322
http://www.kws.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.