50 Jahre Elysée-Vertrag: Aigner und Le Foll diskutieren mit französischen und deutschen Jugendlichen Zukunftsvisionen für ländliche Räume

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Anlässlich des 50. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages am 22. Januar, diskutieren Bundesministerin Ilse Aigner und ihr französischer Kollege Stéphane Le Foll am Montag mit rund 120 Vertretern von Landjugendverbänden aus Frankreich und Deutschland im Rahmen der Internationalen Grünen Woche die Zukunft des ländlichen Raumes. Frankreich und Deutschland haben sich seit der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages als Motor der europäischen Idee verstanden und in den vergangenen 50 Jahren auch in der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik wichtige Impulse für das vereinte Europa gesetzt. Zum Grußwort der beiden Minister am Montag und einem anschließenden Doorstep laden wir Sie herzlich ein.

Eröffnung des Jugendworkshops mit Grußwort

Zeit: Montag, 21. Januar 2013, 10 Uhr

Ort: Messe Berlin, Halle 7.3, Saal Berlin

Doorstep Ilse Aigner und Stéphane Le Foll

Zeit: Montag, 21. Januar 2013, 10.50 Uhr

Ort: Messe Berlin, Halle 7.3, vor dem Saal Berlin

Mit der Diskussion am Montag bietet das Ministerium den Landjugendvertretern eine Plattform, um eigene Empfehlungen für politische Entscheidungen zugunsten attraktiver ländlicher Räume zu formulieren. Am Dienstag überreichen Vertreter der Landjugend den beiden Ministern neben diesen Empfehlungen für die Zukunft des ländlichen Raumes auch eine Eiche, die in Berlin gepflanzt und an den 50. Jahrestag des Elysée-Vertrages und das deutsch-französische Zusammentreffen erinnern soll. Zu diesem Fototermin laden wir Sie ebenfalls herzlich ein.

Zeit: Dienstag, 22. Januar 2013, 10.15 Uhr

Ort: BMELV, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin

Wir bitten um Anmeldung im Internet unter www.bmelv.de/…„>www.bmelv.de/….

Bitte beachten Sie, dass für die Internationale Grüne Woche darüber hinaus eine Akkreditierung bei der Messe Berlin erforderlich ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.