Biogasanlage in Witten offiziell eröffnet

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Seit heute wird in Witten offiziell Biogas produziert. Schon seit Anfang des Jahres verarbeitet die neue Anlage Speiseabfälle, Kaffeefilter und Grünschnitt zu Strom, heute wurde die feierliche Eröffnung gefeiert. NRW-Umweltminister Johannes Remmel gab den Startschuss.

Die im Auftrag des Ennepe-Ruhr-Kreises gebaute Anlage verarbeitet jährlich rund 25.000 Tonnen Biomüll zu 4,5 Millionen Kilowattstunden Strom, was dem Jahresverbrauch von 2.000 Haushalten entspricht. Dafür vergären die Abfälle in einer Halle.

Rund 15 Millionen Euro hat die Anlage gekostet.

Am morgigen Samstag, 25. Mai, können Interessierte sich über der Anlage informieren. Beim Tag der offenen Tür zwischen 10 und 17 Uhr kann man alles über die Anlage, die Vergärung und Verstromung erfahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.