TV-Tipp: Tierschutz-Verbandsklage im SWR

Pressemeldung der Firma Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.

Der rheinland-pfälzische Landtag hat vergangene Woche in erster Lesung über den Gesetzentwurf der rot-grünen Landesregierung zur Tierschutz-Verbandsklage beraten. Morgen berichtet der SWR in seiner Sendung „Im Grünen“ über dieses wichtige Thema. Für den Beitrag wurden der ehemalige Vorsitzende des Bundesverbandes Dr. Eisenhart von Loeper und die stellvertretende Vorsitzende Dr. Christiane Baumgartl-Simons interviewt. Sie werden in dem Beitrag erläutern, warum das Klagerecht unentbehrlich für die Durchsetzung des Tierschutzes ist.

SWR – Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Sendung “Im Grünen”

Di., 24. September 2013

ab 18:15 Uhr



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Roermonder Straße 4a
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 1572-14
Telefax: +49 (241) 1556-42
http://www.tierrechte.de/

Ansprechpartner:
Stephanie Elsner
Pressereferentin
+49 (5237) 2319790

Unser Bundesverband Menschen für Tierrechte kämpft bundesweit seit 12 Jahren für das Klagerecht und betreibt aktiv politische Lobbyarbeit - mit Erfolg. Bremen war 2007 das erste Bundesland, das das Klagerecht einführte. Nordrhein-Westfalen, das Saarland und Hamburg folgten dieses Jahr. In weiteren Ländern, wie Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg, laufen Vorbereitungen zur Einführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.