Kandidaten und Kandidatinnen gesucht!

Wahl des Jugendklimarats Bremerhaven

Pressemeldung der Firma ecolo - Ökologie und Kommunikation

Sie haben sich ausgetauscht, miteinander diskutiert und abgestimmt: Mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Studenten beteiligten sich an der Vorbereitung der Gründung eines Jugendklimarats in der Seestadt, der im Rahmen der Maßnahmen zur Klimastadt Bremerhaven die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Fragestellungen rund um den Klimawandel stärken soll. Nun stehen Rahmenbedingungen und Arbeitsweise fest und es kann losgehen.

Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, Auszubildende und Studierende, die in Bremerhaven das Klima schützen, ihre Zukunft mitgestalten und sich engagieren möchten, können sich ab sofort als Kandidatin oder Kandidat für den Jugendklimarat bewerben. Die Wahl findet im Anschluss an die Winterferien 2014 im Rahmen einer Veranstaltung in der Hochschule Bremerhaven statt, zu der alle Schülerinnen und Schüler aus Bremerhaven eingeladen werden.

Alle diejenigen, die sich noch unsicher sind, weiß Umweltdezernentin Anke Krein zu überzeugen: „Uns ist es mit der Beteiligung der jungen Menschen sehr ernst. Die intensive Vorbereitungsphase, an der die Kinder und Jugendlichen von Anfang an beteiligt waren, hat beste Voraussetzungen geschaffen. So können wir dem Jugendklimarat bei der Realisierung konkreter Projekte nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch renommierte Kooperationspartner wie zum Beispiel das Alfred-Wegener-Institut oder das Klimahaus 8° Ost, für den fachlichen Input zur Seite stellen.“

Bewerbungsschluss ist der 30.11.2013!

Bewerbungsformulare und Informationen zum Jugendklimarat sowie die Abstimmungsergebnisse der Vorbereitungskonferenz auf www.klimastadt-bremerhaven.info



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ecolo - Ökologie und Kommunikation
Jakobistr. 20
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 230011-16
Telefax: +49 (421) 230011-18
http://www.ecolo-bremen.de/

Ansprechpartner:
Susanne Lincke
+49 (421) 230011-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.