Amtsveterinäre raten: Tiere auf der Weide vor Sturm schützen

Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für die Region Hannover am Donnerstagnachmittag (5.12.) rät der Fachdienst Verbraucherschutz und Veterinärwesen der Region Hannover, offene Tierhaltungen ausreichend vor möglichen Schäden durch orkanartige Böen zu schützen. So sollten Tierhalterinnen und Tierhalter besonders darauf achten, dass auf der Weide gehaltene Tiere nicht durch herabfallende Äste verletzt werden. Auch Unterstände, die dem Wind nicht standhalten und womöglich umstürzen, können für die Tiere gefährlich werden.

Im Zweifel raten die Amtsveterinäre der Region, auf der Weide gehaltene Tiere so lange aufzustallen, bis der Deutsche Wetterdienst Entwarnung gibt. Das gilt insbesondere für kranke, alte, besonders junge oder sonst geschwächte Tiere, die die Belastungen durch die Witterungsverhältnisse nicht so gut vertragen. Geflügel in Freilandhaltung sollte auf jeden Fall im Stall eingesperrt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.