Experten diskutieren über Pumpspeicherkraftwerke in ehemaligen Bergwerken

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Welche Rolle Pumpspeicherkraftwerke in ehemaligen Bergwerken des Ruhrgebiets bei der Energiewende spielen können, darüber diskutierten heute Experten bei einer Fachtagung von Universität Duisburg-Essen und EnergieAgentur.NRW in Essen. Beleuchtet wurden die technischen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Energiespeicherung.

Derzeit führt die RAG AG zusammen mit der Universität Duisburg-Essen und weiteren Partnern eine Machbarkeitsstudie zu Pumpspeicherwerken in alten Zechen durch. Verlässliche Aussagen werden nach Fertigstellung der Studie in der zweiten Jahreshälfte erwartet.

Infos: www.energieagentur.nrw.de/… und www.upsw.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.