KlimaExpo.NRW>>RUHR sucht beispielhafte Projekte aus den Städten und Kreisen des Ruhrgebiets

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Die KlimaExpo.NRW>>RUHR wirft ihre Schatten voraus: Vom 27. September bis 3. Oktober startet das neue Dekadenprojekt der Metropole Ruhr mit einer ruhrgebietsweiten Auftaktwoche. Akteure der Region können sich bis zum 31. März mit ihren Projekten für die Präsentation bewerben.

Als zentrales Schaufenster des Landesprojekts KlimaExpo.NRW geht das Ruhrgebiet mit dem Anspruch in die nächste Dekade, für Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus mit beispielhaften Initiativen Antworten auf die großen gesellschaftlichen Herausforderungen des Klimawandels zu geben. Die Auftaktwoche im Herbst soll zeigen, welche Vielfalt an Projekten und Akteuren es in der Region bereits gibt. Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Verwaltungen sind aufgerufen, ihre Projekte im Rahmen der Auftaktwoche für Besucher sichtbar zu präsentieren.

Bis zum Jahr 2022 wird die Dachmarke KlimaExpo.NRW>>RUHR innovative Klimaschutz- und Klimaanpassungsprojekte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft präsentieren und das intelligente Miteinander aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem als Motor für den strukturellen Wandel der Region darstellen und fördern. Der ganzheitliche Ansatz der KlimaExpo.NRW>>RUHR bietet nicht nur Projektionsfläche für Technologielösungen, sondern auch Raum für den kulturellen und gesellschaftlichen Wandel. Projekte zu „Green-Technology-Themen“ sind aus diesem Grund ebenso willkommen, wie gesellschaftliche und kulturelle Vorschläge.

Die Bewerbungen zur Auftaktwoche der KlimaExpo.NRW>>RUHR können über das Onlineformular des Projektbüros unter www.klimaexpo.nrw.metropoleruhr.de eingereicht werden. Dort sind auch weitere Informationen zum Dekadenprojekt und zu den Bewerbungsmodalitäten hinterlegt.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTION: Die ausführliche Pressemitteilung sowie den Projektaufruf finden Sie unter www.presse.metropoleruhr.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.