850 Tonnen Heimatwärme für Düsseldorf

Dienststellen der Stadt Düsseldorf ordern bevorzugt in Deutschland hergestellte Holzpellets

Pressemeldung der Firma Bioenergie Handel GmbH

Das Heizen mit Pellets schont die Kassen und ist gut für die Umwelt: Eine Tonne Pellets ersetzt ungefähr 500 Liter Heizöl und spart über 1,5 Tonnen CO2 ein. Auch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt setzt längst auf Pelletwärme und ordert in diesem Herbst rund 850 Tonnen Holzpellets für neun städtische Dienststellen. Noch besser auf die Klimabilanz wirkt es sich aus, wenn die Pellets aus der Region stammen, wie beispielsweise die des mittelständischen Pelletherstellers EC Bioenergie Heidelberg. Dort legt man großen Wert auf nachhaltig produzierte Rohstoffe aus deutschen Wäldern, eine ressourcen-schonende Verarbeitung und kurze Transportwege. Neben der Stadt Düsseldorf beliefert der Pelletproduzent auch viele andere kommunale und gewerbliche Pelletanlagen-Betreiber, wie z.B. die Universitätsklinik Freiburg sowie den Modehändler Betty Barclay in Nußloch mit „echter Heimatwärme“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bioenergie Handel GmbH
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 3649-50
Telefax: +49 (6221) 3649-36
http://www.wohlundwarm.de

Ansprechpartner:
Jasmin Pfeiffer
Marketing- und Kommunikations- Managerin
+49 (6221) 3649-473



Dateianlagen:
    • Pelletwerk Hardegsen der EC Bioenergie Heidelberg
wohl & warm - Premium-Pellets aus der Region Die Marke wohl & warm steht für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte DINplus und ENplusA1 zertifizierte Holzpellets "Made in Germany". Die Heidelberger Unternehmensgruppe produziert an drei Standorten (Kehl, Hardegsen und Mittenaar) um Brennstoffhändler, kommunale und gewerbliche Heizanlagenbetreiber sowie Verbraucher über die Bioenergie Handel GmbH, eine Tochter der EC Bioenergie Heidelberg, mit Pellets zu versorgen. www.wohlundwarm.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.