Kunstpfad durch uralte Ahornallee wird am 2. Mai eröffnet

"Allee der Sinne" ist mit Baumscheiben gepflastert

Pressemeldung der Firma Niedersächsische Landesforsten

Ein mit Baumscheiben gepflasterter Kunstpfad wird am kommenden Samstag im Niedersächsischen Forstamt Riefensbeek eröffnet. Die „Alle der Sinne“ am Stadtrand von Clausthal-Zellerfeld ist ein Kunstprojekt, das Skulpturen und Installationen entlang einer Allee aus uralten Ahornbäumen zeigt. Der in mehrjähriger Arbeit geschaffene Pfad entstand unter der Leitung des Herzberger Künstlers Dieter Utermöhlen. Beteiligt war auch die Gruppe „Bildende Kunst“ der Stiftung Bahn-Sozial-Werk (BSW) Hannover.

Das Gemeinschaftsprojekt der Stiftung BSW, dem Klosterhof Clausthal-Zellerfeld, dem Verkehrsverein Wildemann, der Jugendgruppe Bad Eibling und den Niedersächsischen Landeforsten wird am 2. Mai 2015 um 14 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Eröffnungsrede hält die Vorsitzende der BSW-Stiftung, Margarete Zavoral aus Frankfurt am Main.

Treffpunkt ist die Ahornallee am Waldeingang hinter dem Campingplatz Waldweben in Clausthal Zellerfeld (siehe Anlage).

Der 400 Meter lange Fußweg vom Campingplatz zum Kunstpfad ist ausgeschildert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Niedersächsische Landesforsten
Husarenstraße 75
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de

Ansprechpartner:
Michael Rudolph
Regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd
+49 (5323) 936128-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.