Staatssekretär Bleser bei der 10. Landwirtschaftsmesse in Marokko

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bei der Eröffnung des „Salon international de l’Agriculture de Meknès“ (SIAM), der größten Landwirtschaftsmesse Nordafrikas in Meknés betonte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Peter Bleser: „Die deutsch-marokkanische Agrarkooperation gelingt traditionell sehr gut. Deutschland und Marokko verbindet eine langjährige Tradition gegenseitiger Messeteilnahmen und -besuche. Marokko wird im Jahr 2016 als erstes außereuropäisches und afrikanisches Land Partnerland der Internationalen Grünen Woche sein“.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bietet nun schon zum achten Mal in Folge kleinen und mittleren Unternehmen der deutschen Agrarwirtschaft im Rahmen seines Auslandsmesseprogramms die Gelegenheit, sich auf dem Gemeinschaftsstand unter dem Logo „Made in Germany“ zu präsentieren. Im Rahmen der diesjährigen Firmengemeinschaftsausstellung präsentieren sich zwanzig deutsche Firmen auf 395 qm Ausstellungsfläche. Seinen marokkanischen Partnern zugewandt, sagte Staatssekretär Bleser im Rahmen eines Empfangs an dem deutschen Stand: „Schon 2014 war die BMEL-Beteiligung an Marokkos größter internationaler Landwirtschaftsmesse SIAM in Meknès für die deutschen Aussteller ein voller Erfolg. Ich lade Sie auch dieses Jahr herzlich ein, sich selbst einen Überblick über unsere breite Angebotspalette „Made in Germany“ in den Bereichen Bewässerung, Landtechnik, Tierhaltung und landwirtschaftliche Produktionsmittel zu verschaffen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.