Mülltrennung, aber richtig!

Welcher Abfall in welche Tonne gehört, zeigen die neuen AWB Köln Erklärvideos

Pressemeldung der Firma AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

Simpel und sympathisch, so machen die neuen Videos der AWB Köln auf ein immer relevanter werdendes Thema aufmerksam: die Wiederverwertung von Abfällen. Die Sammlung von Wertstoffen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die vier neuen Videos zur Papier-, Wertstoff-, Bio- und Restmülltonne zeigen, wie kinderleicht Mülltrennung ist. Die neuen Kurzspots sind auf dem AWB YouTube-Kanal und auf der AWB Website verfügbar.

Noch immer landen viele Wertstoffe im Restmüll und zeigen, wie wichtig es ist, die Themen Mülltrennung und Wertstoffsammlung stärker in den Fokus zu stellen. Denn hier besteht noch großes Potential nach oben. Mit den Erklärvideos möchte die AWB dem Kölner Bürger zeigen, wie einfach Mülltrennung ist und ihn dazu animieren mitzumachen. Doch nicht nur die reine Mülltrennung ist ein Thema der neuen Videos der AWB. Ein weiteres Ziel ist es, den weit verbreiteten Mythos zu bekämpfen, dass Abfälle ohnehin am Ende zusammengekippt und gemeinsam verbrannt werden. So wird neben der Trennung der Abfälle auch gezeigt, was mit dem gesammelten Müll passiert, wenn die Tonne abgeholt wird.

Die vier neuen Videos können auf www.richtig-trennen.koeln angesehen werden.

Die neuen Erklärvideos hat die AWB Köln im Rahmen der Kampagne „Aktiv für Köln“ entwickelt, unter der bereits seit 2012 Maßnahmen zur Abfallvermeidung, Wiederverwertung und Wiederverwendung von Abfällen durchgeführt werden. Die Kampagne hat zum Ziel nachhaltig einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz zu leisten. Weitere Projekte sind zum Beispiel die AWB Tauschbörse oder die stadtweite Altkleidersammlung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
Maarweg 271
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 92222-24
Telefax: nicht vorhanden
http://www.awbkoeln.de

Ansprechpartner:
Christina Helten
Projektmanagerin
+49 (221) 922-2197



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.