Ein Streifzug durch den artenreichen Dschungel

Exotische Tier- und Pflanzenwelt auf eigene Faust entdecken

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Die Biosphäre Potsdam ist mit ihrer üppigen Natur und dem grandiosen tropischen Klima ein Ort zum Ausspannen und Wohlfühlen. Neben den regelmäßigen zahlreichen Themenführungen können sich die Biosphäre-Gäste auf eigene Faust auf Entdeckungstour durch den Regenwald begeben. Die übersichtliche Pflanzenbeschilderung hilft bei der Orientierung in der vielfältigen Flora der Tropenwelt. Oder man geht auf die Suche nach dem kleinen Clownfisch. Irgendwo zwischen den Korallen, in einer Anemone, muss sich der kleine Nemo doch versteckt haben. Kinder und ihre Eltern können die Korallenriffe und die Tiefsee gemeinsam erforschen. Nach dem Tauchgang kann man um 12:00 Uhr am Urwaldsee bei der öffentlichen Koi-Fütterung dabei sein. Die Experten der Biosphäre stehen selbstverständlich auch für Fragen rund um die intelligenten Tiere zur Verfügung.

Weiterhin bis zum 14. September können kleine Entdecker außerdem bei dem Ferienprogramm „Tatort Regenwald“ während des Dschungelspaziergangs auf Spurensuche gehen, Indizien sammeln und mit deren Hilfe einen spannenden Kriminalfall lösen. Dieses Angebot ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Wer es sich auch kulinarisch gut gehen lassen will, ist herzlich zum Biosphäre-Frühstück eingeladen, das jeden Tag zwischen 10:30 und 14:00 Uhr stattfindet. Diesen ganz besonderen Tagesbeginn gibt es im Café Tropencamp direkt am Urwaldsee. Es werden Frühstücksköstlichkeiten, Kaffee, frisch gepresster Orangensaft und ein Glas Sekt mit Wild-Hibiskus gereicht. Besucher müssen sich mindestens zwei Tage in Voraus unter der Tel. 0331-550740 anmelden.

Das Programm am kommenden Wochenende im Detail:

Bis zum 14. September 2015, ganztägig

Familien auf Forschungsreise

Ein Sommerferienprogramm in der Potsdamer Tropenwelt

„Tatort Regenwald“: In den Sommerferien sind die kleinen Besucher auf ihrer Forschungsreise durch den Dschungel aufgerufen, einen spannenden Kriminalfall zu lösen. An mehreren Stationen im Tropengarten können Indizien gesammelt werden, die zur Lösung führen.

Das Ferienprogramm ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 29. August 2015, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldsee am Café Tropencamp. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten.

Sonntag, 30. August 2015, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldsee am Café Tropencamp. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Jeannine Kostow
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.