Tolle Kanaren-Knolle für das Kartoffelfest im RUZ-Reinhausen

Pressemeldung der Firma Niedersächsische Landesforsten

Eine ungewöhnliche Kartoffel überreichte Professor Martin Thren dem Leiter des Regionalen Umweltbildungszentrums Reinhausen (RUZ), Burkhard Verch. Die vielknollige Riesenkartoffel hatte Prof. Thren von einem Kartoffelmarkt auf der Insel Gran Canaria mitgebracht. Dort errang das Prachtstück bei einem lokalen Wettbewerb zwar weder den Preis für die dickste noch den für die schönste Kartoffel. Doch die phantasievolle Form fiel Forstwissenschaftler Thren sofort ins Auge. Die ursprüngliche Besitzerin übergab ihm das kuriose Gewächs und er spendet es nun für das RUZ Reinhausen. Förster Verch vom Niedersächsischen Forstamt Reinhausen und seine Kollegen zeigen die tolle Kanaren-Knolle beim kommenden Kartoffel- und Streuobstfest. Das RUZ-Reinhausen veranstaltet das in der Region beliebte Fest am 26. September.

Der Professor von der HAWK aus Göttingen war zu Studienzwecken auf die Kanaren gereist, um Aufforstungen der ursprünglich weit verbreiteten Lorbeerwälder zu besichtigen. Ziel seines Besuches ist eine Kooperation der Hochschule mit örtlichen Forstbehörden. Langfristig plant Thren, auch in Spanien Forschungsarbeiten von Studierende der HAWK zu Wald- und Umweltfragen zu betreuen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Niedersächsische Landesforsten
Husarenstraße 75
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de

Ansprechpartner:
Michael Rudolph
Regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd
+49 (5323) 936128-0



Dateianlagen:
    • Professor Martin Thren (links) überreicht die Kanaren-Kartoffel an Burkhard Verch vom RUZ Reinhausen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.