„Gut leben auf dem Land – was uns wichtig ist“

Staatssekretär Peter Bleser im Bürger-Dialog

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Bundesregierung diskutiert mit Bürgerinnen und Bürgern in einem bundesweiten Dialog über Lebensqualität. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft lenkt dabei den Fokus auf die ländlichen Regionen. Der Parlamentarische Staatssekretär Peter Bleser beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft reist für eine der insgesamt 10 bundesweiten Dialogveranstaltungen des BMEL nach Rheinland-Pfalz. In der Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler (Landkreis Kusel) spricht er mit Bürgerinnen und Bürgern darüber, was für sie persönlich ein gutes Leben auf dem Land bedeutet. Vor Beginn des Dialoges wird sich der Staatssekretär bei einem Rundgang mit lokalen und regionalen Repräsentanten einen Eindruck vom Ort verschaffen und steht dabei für Fotos und Statements zur Verfügung. Beim anschließenden Dialog besteht die Möglichkeit für Auftaktbilder. Darüber hinausgehende Ton- und Bildmitschnitte sind nicht möglich.

Beginn des Ortsrundgangs ist am

04. September 2015, 17.00 Uhr am Mehrgenerationenplatz, Hauptstraße 70, 66909 Herschweiler-Pettersheim, anschließend Besichtigung der Firma Chalou und der Reismühle Kaffeemanufaktur (Krottelbach). Ende des Rundgangs gegen 19:00 Uhr am Veranstaltungsort des Dialoges im Bürgerhaus Quirnbach.

Wir bitten Sie um Anmeldung bis 4. September 2015, 14 Uhr an Pressestelle@bmel.bund.de

Weitere Informationen zur Dialogreihe des BMEL unter www.bmel.de/gut-leben



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.