Bundeskabinett beschließt Weiterentwicklung der Demografiestrategie der Bundesregierung „Jedes Alter zählt – Für mehr Wohlstand und Lebensqualität aller Generationen“

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Dazu erklärt der Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt:  

„Die Bundesregierung geht davon aus, dass die Bevölkerungszahl in den kommenden Jahren konstant bleiben wird. Allerdings wird die Bevölkerung deutlich altern. Das stellt vor allem unsere ländlichen Regionen vor teils große Herausforderungen. Zur Unterstützung hat die Bundesregierung für die Zeit nach 2019 Eckpunkte eines  landesweit ausgerichteten Fördersystems beschlossen,  das strukturschwache und vom demografischen Wandel besonders betroffene Regionen stärker ins Zentrum  rückt. Ich nehme diese politische Aufgabe der positiven Entwicklung der ländlichen Räume gerne an, denn sie liegt mir auch persönlich sehr am Herzen. Ich habe deshalb die Initiative ergriffen, damit die ländlichen Regionen als attraktive Lebens- und Wirtschaftsräume auch für die kommenden Generationen gestaltet werden. Ich betrachte die ländlichen Regionen in ihrer Gesamtheit. Diese Querschnittsaufgabe will ich mit meinem Ministerium künftig noch weiter ausbauen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.