Internationaler Appell von Wissenschaftlern an die Vereinten Nationen: Schutz vor elektromagnetischen Feldern!

Pressemeldung der Firma Ambition AG

Wissenschaftler aus aller Welt haben sich in einem internationalen Appell an den Generalsekretär der Vereinten Nationen, Herrn Ban Ki-Moon, an die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation Frau Dr. Margaret Chan und die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen gewandt und sich darin besorgt über mehrende Belege für die gesundheitlichen Auswirkungen von nicht ionisierenden elektromagnetischen Feldern auf den Menschen und auch auf die Pflanzen- und Tierwelt geäußert. Die Aufforderung haben 190 Wissenschaftler aus 39 Staaten unterzeichnet.

In dieser Erklärung heißt es: „Wir sind Wissenschaftler, die sich mit der Untersuchung biologischer und gesundheitlicher Wirkungen nicht-ionisierender elektromagnetischer Felder (EMF) befassen. Basierend auf den von Experten geprüften Publikationen haben wir im Hinblick auf die allgegenwärtige und stetig zu- nehmende Exposition gegenüber EMF, die von Elektroanlagen und Funkgeräten ausgehen, erhebliche Bedenken. Dies gilt für – ist aber nicht begrenzt auf – Geräte, die wie Mobil- und Schnurlostelefone und ihre Basisstationen, WLAN, Rundfunk- und Fernsehantennen, intelligente Zähler („smart meter“) und Baby-Monitore hochfrequente Strahlen (RF-EMF) aussenden. Es trifft auch zu für elektrische Geräte und Infrastrukturen, die Elektrizität verteilen, wobei extrem niederfrequente elektromagnetische Felder (ELF-EMF) entstehen“.

Weiter heißt es: „Da die Grenzwertfestlegung zur Verhinderung schädlicher gesundheitlicher Wirkungen kontrovers beurteilt wird, schlagen wir vor, dass die Vereinten Nationen (UNEP) sich in ihrem Umweltprogramm mit der Angelegenheit befassen und Mittel für einen unabhängigen interdisziplinären Ausschuss bereitstellen, welcher das Für und Wider von Alternativen zur derzeitigen Praxis erforscht und prüft, wie die Exposition der Menschen gegenüber RF- und ELF-Feldern substanziell verringert werden könnte“. Quelle:

Pressekontakt

Roswitha Frank / Agentur für Kommunikation & Marketing

Telefon: +49 (0) 178 8827368

E-Mail: roswitha.frank@web.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ambition AG
Leimbachstr. 88
8041 Zürich
Telefon: +41 (44) 4814900
Telefax: +41 (44) 4814909
http://www.be-fuelsaver.net

Ansprechpartner:
Gregor von Drabich-Waechter
Verwaltungsrat
+41 (44) 4814900

Die Ambition AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Gründer des Unternehmens und Verwaltungsrat ist Gregor von Drabich-Waechter. Das Unternehmen vermarktet weltweit exklusiv die verschiedenen BE-Fuelsaver®-Produkte, inklusive der Heizungs- und Elektro-Produkte/PV-Produkte wie den Accu Power und dem neuen PV-Solar Power Pad aus dem Hause New Generation, die in Österreich entwickelt wurden. Die Spitzentechnologie ist ein geschütztes Verfahren und setzt neue Maßstäbe bei der Einsparung fossiler Brennstoffe und bei Solar- und Batterielösungen. Der Verkauf erfolgt in vielen Ländern der Welt und mit lokalen Partnern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.