Schmidt: Zukunft liegt in der Landwirtschaft 4.0

Agritechnica 2015 in Hannover eröffnet

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zur Eröffnung der Agritechnica in Hannover erklärt der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt:

„Die Landwirtschaft ist eine Fortschrittsbranche. Die Trends der Agritechnica beweisen: Die Branche ist modern und kann mithalten. Die Zukunft liegt in der Landwirtschaft 4.0. Mit „Smart Farming“ werden Prozesse intelligent gesteuert und Ressourcen effizienter genutzt. Das schont die Umwelt und verbessert die Tierhaltung. Und die Digitalisierung macht die Branche auch für den Nachwuchs attraktiv. Mein Ziel ist, dass auch die kleinen und mittleren Familienbetriebe den Sprung in die Landwirtschaft 4.0 packen und von den Effizienzsteigerungen profitieren.

Grundlage der Digitalisierung ist die schnelle Datenübertragung und die Verbindung zum Internet. Breitbandinternet wird zur Lebensader der ländlichen Räume. Das BMEL leistet mit der Breitbandförderung im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) seinen Beitrag, damit unterversorgte ländliche Gebiete besser an die Breitbandnetze angeschlossen werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.