Braunschweig, Hannover und Berlin: Die Ernte der XXL-Weihnachtsbäume in den Landesforsten verlief erfolgreich

Pressemeldung der Firma Niedersächsische Landesforsten

Die Ernte der übergroßen Weihnachtsbäume aus den Wäldern der Niedersächsischen Landesforsten ist erfolgreich abgeschlossen. Das teilten heute die Forstämter Clausthal und Seesen mit. Die beiden Harzer Forstämter statten die Städte Braunschweig, Hannover und Berlin mit drei Großfichten im XXL-Format aus.

„Weder der frühe Wintereinbruch mit Schneefall im Oberharz hatte die Erntearbeiten behindert. Noch konnten die Herbststürme und Starkregen im November unseren Bäumen eine Nadel krümmen“, sagte Revierförster Christian Ihl aus dem Niedersächsischen Forstamt Seesen. Seine 17 Meter hohe Fichte aus Lautenthal ziert als Riesen-Weihnachtsbaum die Marktkirche in Hannover. Seine Kollegen aus Clausthal stellen traditionell die 20 Meter großen Harzfichten für den Reichstag in Berlin und die Schloss-Arkaden in Braunschweig.

Die Nachfrage nach XXL-Weihnachtsbäume aus den Niedersächsischen Landesforsten ist kontinuierlich gewachsen.

„Waren die ersten Bäume vor 20 Jahren noch die große Ausnahme, sind sie jetzt fester Bestandteil in unserem Warensortiment für Weihnachten“, freut sich Ralf Krüger, der den Holzverkauf im Forstamt Clausthal verantwortet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Niedersächsische Landesforsten
Husarenstraße 75
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de

Ansprechpartner:
Michael Rudolph
Regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd
+49 (5323) 936128-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.