Weihnachtsspende II

Die GGEW AG spendet 2.000 Euro an den Psychosozialen Hilfsverein Heppenheim e.V.

Pressemeldung der Firma GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

Bensheim/Heppenheim. GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann hat dem Psychosozialen Hilfsverein in Heppenheim offiziell die Weihnachtsspende übergeben. Die Einrichtung bietet Hilfe und Unterstützung für Erwachsene mit psychischer Krankheit oder seelischer Behinderung. „Mit unserer Spende möchten wir diese wertvolle soziale Arbeit unterstützen“, erklärte Hoffmann.

Die Spende des südhessischen Energieversorgers wird für das Zuverdienstprojekt ZAP in Heppenheim eingesetzt. Hierbei soll psychisch kranken und suchtkranken Menschen die Möglichkeit einer sinnstiftenden Beschäftigung gegeben werden.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der GGEW AG. Psychische Erkrankungen nehmen zu, daher steigt auch die Bedeutung sozialer Einrichtungen in diesem Bereich“, betonte Angela Abel, Geschäftsführerin des Psychosozialen Hilfsvereins Heppenheim.

Die GGEW AG hat mit zwei Weihnachtsspenden soziale Initiativen in der Region unterstützt – neben dem Psychosozialen Hilfsverein auch den Förderverein der Hans-Quick-Schule in Bickenbach.

Hilfe wird aber nicht nur an Weihnachten benötigt: Die GGEW AG fördert ganzjährig Bildung, Soziales, Sport, Kultur, Nachhaltigkeit und mehr in der Region mit Leidenschaft. „Wir sind stolz darauf, damit zur hohen Lebensqualität vor Ort beizutragen“, so Hoffmann. Jedes Jahr fließt so ein Teil der hier erwirtschafteten Mittel direkt wieder zurück in die Region.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Susanne Schäfer
Bereichsleiterin Kommunikation
+49 (6251) 1301-190



Dateianlagen:
    • Spendenübergabe der GGEW AG an den Psychosozialen Hilfsverein Heppenheim (PsH) vor den Räumen des "ZuverdienstArbeitsProjekt" (ZAP): Angela Abel, Geschäftsführerin PsH; Siglinde Metzendorf, stellv. Geschäftsführerin PsH; Martina Späte-Otto, 1. Vorsitzende PsH; Claudia Röder-Fiebig, Leitung Betreutes Wohnen psychisch kranke Menschen PsH und Leiterin ZAP; Carina Kolonko, Mitarbeiterin beim ZAP; Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG (v. l.)
Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 2.060 Kilometer, das Gasnetz ca. 900 Kilometer und das Wassernetz ca. 710 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.