GGEW AG und GGEW net präsentieren sich auf Happy Haus Messe

Alles rund um die Themen Neubau, Umbau, Renovierung, Sanierung und Energie am 16. und 17. April 2016 in Heppenheim

Pressemeldung der Firma GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

Wer einen Hausbau oder Umbauarbeiten plant, sollte sich vorher gründlich informieren. Eine gute Gelegenheit bietet hierfür die Happy Haus Messe, die am 16. und 17. April 2016, von jeweils 10 bis 18 Uhr, im Gewerbegebiet Weiherhaus in Heppenheim stattfindet. Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistung sind vor Ort vertreten, und es werden Vorträge zu Heizsystemen angeboten. Auch der südhessische Energieversorger GGEW AG präsentiert sich – gemeinsam mit dem Internet-Service-Provider GGEW net – mit einem eigenen Stand. „Wir freuen uns, dass die GGEW AG das zweite Mal und die GGEW net das erste Mal auf der Happy Haus Messe vertreten sind“, erklärt Veranstalter Jürgen Krumbein.

Die Messe wird wieder ein wichtiger Treffpunkt von Eigenheimbesitzern, Bauherren, Bauinteressierten, Handwerkern, Architekten und Planern, die sich über die Themen Bauen, Renovieren und Wohnen sowie über Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen aus der Region informieren wollen. „Neben den Fachthemen hat die Messe auch etwas von einem kleinem Volksfest“, erklärt Krumbein, der wieder für ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Aktionen für Kinder und Grillspezialitäten sorgt. Der Eintritt zur Messe ist frei. Sie findet im Zwei-Jahres-Rhythmus, und damit jährlich abwechselnd mit der Messe Südbau auf dem Heppenheimer Europaplatz, statt.

Die GGEW AG auf der Happy Haus Messe

Interessierte können sich am Stand des Bergsträßer Energiedienstleisters über die neuesten Entwicklungen in der Energiewirtschaft informieren. „Aktuelle Themen wie Energieeffizienz, Smart Metering, Erneuerbare Energien können die Messebesucher hautnah erleben und wir beraten die Messegäste zu allen anderen Energie-Themen, insbesondere zu unseren bundesweit günstigen Strom- und Gastarifen“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG. Ein wichtiges Thema ist auch die Elektromobilität. Die GGEW AG bietet preisgünstige Mobilstromverträge, baut die nötige Ladeinfrastruktur aus und nutzt im eigenen Unternehmen Elektroautos als Dienstfahrzeuge. Die GGEW AG setzt hierbei auf innovative Technik: Autofahrer laden über das SmartCable, ein intelligentes Ladekabel, GGEW-Ökostrom an eigens errichteten Ladepunkten. Doch auch Standardladesäulen lassen sich mit dem SmartCable nutzen. Um die Elektromobilität noch attraktiver zu machen, hat die GGEW AG ein Förderprogramm für ihre Kunden aufgelegt, die unter bestimmten Voraussetzungen von einer Energiefreimenge für Strom profitieren können.

Außerdem erfahren die Besucher alles über die Förderprogramme der GGEW AG zu Erdgasmobilität sowie der Heizsystemumstellung von Öl zu Erdgas und die Aktion „Kunden werben Kunden“. Wirbt ein Kunde der GGEW AG einen Neukunden, erhält er als Dankeschön ein Jahreslos der Aktion Mensch – und hat damit jeden Monat die Chance, 500.000 Euro zu gewinnen.

Auch von der Aktion Pumpentausch können Kunden des Bergsträßer Energieversorgers profitieren. „Aufgrund der riesigen Nachfrage bieten wir diese Aktion auch für 2016 wieder an“, so Rainer Babylon. Alle GGEW-Kunden, die im Rahmen dieser Aktion ihre alte Heizungsumwälz- und Warmwasserzirkulationspumpe in Ein- und Zweifamilienhäusern gegen ein energieeffizientes Gerät tauschen, erhalten eine zusätzliche Prämie von jeweils 150 Kilowattstunden Strom oder 700 Kilowattstunden Gas. Nähere Informationen gibt es beim Kundenservice der GGEW AG, online oder am Messestand. Mit etwas Glück können sich die Besucher am GGEW-Stand auch über attraktive Preise bei einem Gewinnspiel oder am Glücksrad freuen.

Die GGEW net auf der Happy Haus Messe

Ebenfalls können sich Besucher am gemeinsamen Messestand über die Dienstleistungen der GGEW net informieren. Dieser Internet-Service-Provider, ein Tochterunternehmen der GGEW AG, realisiert schnelle VDSL- und Telefonanschlüsse in der Region. Der Einstieg ins schnelle Internet ist über die neue Produktfamilie MySpeedy möglich. Über die genaue Verfügbarkeit der VDSL-Technologie können sich Interessierte auf der Messe oder online informieren. MySpeedy ist eine Marke der GGEW net GmbH und richtet sich ausschließlich an private Haushalte. Individuelle Geschäftslösungen für Gewerbe und Industrie werden direkt unter GGEW net angeboten. Außerdem bietet die GGEW net ihren VDSL-Kunden die Vorteile der Vectoring-Technologie. Vectoring verringert das unerwünschte Übersprechen von Signalen benachbarter Übertragungsleitungen. Damit kann das Unternehmen die Übertragungsrate herkömmlicher Internetzugänge deutlich steigern und VDSL-Anschlüsse von bis zu 100 Mbit/s anbieten.

„Wir freuen uns auf anregende Gespräche rund um unser breites Spektrum an Internet- und Telefondienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden“, erklärt Uwe Sänger, Geschäftsführer GGEW net GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Susanne Schäfer
Bereichsleiterin Kommunikation
+49 (6251) 1301-190



Dateianlagen:
Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 2.060 Kilometer, das Gasnetz ca. 900 Kilometer und das Wassernetz ca. 710 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.