Neuer Solarpark in Wartenberg-Landenhausen geplant

7x7energie GmbH hat Pachtvertrag für Freifläche mit der Gemeinde Wartenberg abgeschlossen

Pressemeldung der Firma 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Die 7x7energie GmbH kann jetzt den Bau eines Solarparks in der hessischen Gemeinde Wartenberg konkret planen. Geschäftsführer Christof Schwedes und Wartenbergs Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann haben den Pachtvertrag für die Freifläche im Ortsteil Landenhausen unterschrieben. Auf der ehemaligen Erdaushub- und Bauschuttdeponie entsteht im zweiten Halbjahr 2016 ein moderner 1,5 Megawatt starker Solarpark.

Der Solarpark wird auf einem ca. 21.000 Quadratmeter großen Gelände errichtet. Durch die Südausrichtung kann mit der installierten Leistung von 1,5 Megawatt ein prognostizierter Jahresertrag von 1.440.000 Kilowattstunden Strom erzeugt werden. Damit könnten pro Jahr etwa 400 Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgt und gleichzeitig ca. 864 Tonnen CO2 eingespart werden. Der Solarpark gehört zum Portolio der Solarbeteiligung 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG.

Der in Landenhausen entstehende Solarpark sei damit ein gutes Beispiel für eine gelingende Energiewende, findet Bürgermeister Dr. Dahlmann. Und 7x7energie-Geschäftsführer Christof Schwedes ist überzeugt: „Wenn erneuerbare Energie dezentral in ländlichen Regionen erwirtschaftet wird, verringert das die Abhängigkeit von großen Konzernen, schont die Umwelt und kommt finanziell Privatanlegern und nicht Konzernen zugute.“ Ein vergleichsweise kleiner Solarpark wie der in Landenhausen könne laut Schwedes in vielen ländlichen Gemeinden errichtet werden – passende Geländeflächen dieser Größe seien keine Seltenheit. Die 7x7energie ist zurzeit auf der Suche nach solchen Flächen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG
Plittersdorfer Straße 81
53173 Bonn
Telefon: +49 (228) 377273-00
Telefax: +49 (228) 377273-0409
http://www.7x7.de

Ansprechpartner:
Bodo Woltiri
+49 (228) 377273-0245



Dateianlagen:
    • Ein erster Schritt zur Energiewende in Wartenberg: Christof Schwedes, Geschäftsführer der 7x7energie GmbH (links im Bild) und Wartenbergs Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann beim Abschluss des Pachtvertrags für das Gelände im Ortsteil Landenhausen / Foto: 7x7energie, Rüdiger Klein
Die 7x7energie GmbH entwickelt als Projektierer in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und bietet Dienstleistungen rund um die Betreuung und Wartung dieser Projekte an. Geschäftsführer Christof Schwedes mit seinem sechsköpfigen Team kann auf eine große Zahl erfolgreicher Referenzprojekte verweisen: Fünf Solarparks in Mittelhessen sowie PV-Dachanlagen auf Kitas, Einzelhandelsmärkten, Privatgebäuden sowie als Bürgersolaranlagen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.