Umweltschutz: Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL, eröffnet E-Tankstelle am Haus der Bayerischen Jäger

BJV fährt als erster jagdlicher Naturschutzverband elektrisch und umweltfreundlich - Dank an die Firma NISSAN

Pressemeldung der Firma Landesjagdverband Bayern e.V.

der Nissan LEAF sowie der Elektrotransporter Nissan e-NV200 – getestet werden. Alexander Utler, Regionalleiter Vertrieb Nissan Bayern: „Nissan ist in Sachen Elektromobilität der Weltmarktführer. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, diese Technologie insbesondere mit unserem Leaf auch in Deutschland verstärkt auf die Straßen zu bringen. Viele Argumente sprechen für ihn: bis zu 250 km Reichweite, 5.000.-Euro Kaufprämie und einer Batteriegarantie von bis zu acht Jahren. Letztes Jahr haben wir den Bayrischen Staatspreis für Elektromobilität für unseren e-NV200 erhalten, nun erfüllen wir unser Versprechen: Eine Ladestation und ein EV auf Zeit für den Bayrischen Jagdverband. Vielleicht ein kleiner, aber symbolisch wichtiger Schritt, um die Elektromobilität in Bayern weiter voranzubringen.“

Thomas Schreder, Biologe und für Naturschutz im BJV-Präsidium zuständig, sieht in dem E-Projekt des Jagdverbandes ein großes Potential: „Der Bayerische Jagdverband geht mit gutem Beispiel voran – dank der guten Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Firma Nissan. Wir werden noch nicht alle Fahrten elektrisch absolvieren können, aber der Anfang ist gemacht, insbesondere wenn es in die Münchner Innenstadt geht, werden wir diese Möglichkeit nutzen.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.jagd-bayern.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesjagdverband Bayern e.V.
Hohenlindner Str. 12
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 990234-0
Telefax: +49 (89) 990234-35
http://www.jagd-bayern.de

Ansprechpartner:
Thomas Schreder
Pressesprecher
+49 (89) 990234-77

Der Landesjagdverband Bayern e. V. ist der Verband der Jäger Bayerns und vertritt etwa 46.500 Jägerinnen und Jäger in Bayern. Als staatlich anerkannter Naturschutzverband wirkt der Bayerische Jagdverband offiziell bei Naturschutzangelegenheiten mit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.