Ein vielseitiger Speiseplan – Der Wolf und seine Beute

Führung am 30.10.2016 im Wildpark Neuhaus stellt Fleisch- und Pflanzenfresser vor

Pressemeldung der Firma Niedersächsische Landesforsten

Eine Führung zum Thema Wolf bietet der Wildpark Neuhaus am Sonntag, 30. Oktober 2016, von 10 bis 12 Uhr. Susanne Schröder stellt die Speisekarte einheimischer Wölfe vor. Die zertifizierte Waldpädagogin informiert Besucher darüber, welche Beutetiere die Europäischen Grauwölfe in freier Wildbahn erjagen. Neben den heimischen Schalenwildarten Hirsch, Reh und Muffelschaf verschmäht der Wolf selbst kleine Mäuse nicht. Sogar Waldbeeren stehen auf seinem Speiseplan. Auch die großen Pflanzenfresser und Allesfresser wie Wildschweine sind Thema der Führung durch den Wildpark.

Tierbeobachter sollten ein Fernglas zur Führung durch den bunten Laubmischwald mitbringen. Mit etwas Glück erkennen Besucher beim Anlocken mit Futter, welche Rangfolge im Rudel herrscht. Der Rundgang endet in der Falknerei, wo im Anschluss die Flugvorführung beginnt. Teilnehmer zahlen für die Führung 1 Euro zusätzlich zum Eintritt in den Wildpark. Auskunft erteilt Susanne Schröder unter 05572-999365 oder im Internet unter: www.wildpark-neuhaus.de.

Sonntag, 30.10., 10.00 Uhr, P Eingang Wildpark, Ortsausgang Neuhaus, B 497

Die Niedersächsischen Landesforsten betreiben in Niedersachsen sieben weitere Walderlebniseinrichtungen unter der Dachmarke „Unsere Naturtalente“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Niedersächsische Landesforsten
Husarenstraße 75
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de

Ansprechpartner:
Michael Rudolph
Regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd
+49 (5323) 936128-0



Dateianlagen:
    • Den Wolf im Winterpelz fotografierte Förster und Wildparkleiter Robert Willeke


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.