Elektromobilität an der Heinrich Metzdorf Schule

Die GGEW AG baut die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge weiter aus

Pressemeldung der Firma GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

Vertreter der GGEW AG und der Heinrich Metzendorf Schule haben einen Ökostrom-Ladepunkt für Elektroautos an der Schule eingeweiht. Das berufliche Schulzentrum in Bensheim bietet technische Bildungsangebote in den Fachbereichen Elektro- und Fahrzeugtechnik. „Daher ist unser Interesse an Elektromobilität sehr groß, mit der GGEW AG haben wir einen wichtigen Partner hierfür gefunden“, betont Helmut Cech von der Heinrich Metzendorf Schule.

Die Schule nutzt darüber hinaus einen Opel Ampera, um praktische Erfahrungen im Werkstattunterricht mit der Elektromobilität zu sammeln und hat einen Mobilstromvertrag mit der GGEW AG abgeschlossen. Der neue Ladepunkt befindet sich auf dem schuleigenen Parkplatz und wird vorrangig von Gästen, Schülern und Lehrern genutzt. Bei der Realisierung dieses Projekts wird die Schule von der GGEW AG auch finanziell unterstützt.

Der südhessische Energieversorger setzt bei der Elektromobilität auf innovative Technik: Autofahrer laden über das SmartCable, ein intelligentes Ladekabel, GGEW-Ökostrom an eigens errichteten Ladepunkten (SimpleSocket). Das SmartCable ist bei der GGEW AG in Kombination mit einem Mobilstromvertrag erhältlich.

„Als innovativer Energiedienstleister bringen wir die Elektromobilität in Südhessen voran. Wir bieten – neben günstigen Strom-, Heizstrom- und Gasangeboten – auch attraktive Mobilstromtarife für Elektrofahrzeuge“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG.

Beim Thema Elektromobilität bietet die GGEW AG jetzt auch ein neues Angebot: E-CarSharing, ein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept. Die GGEW AG hat das CarSharing in Bensheim von der Autovermietung Germann übernommen und setzt hierfür auf Elektrofahrzeuge. Zunächst steht ein BMW i3 Rex mit Range Extender zur Verfügung, ein Nissan Leaf kommt dann noch hinzu.

Bild 1: Bei der Einweihung des Ladepunkts an der Heinrich Metzendorf Schule: Dominik Rudolf, PR-Manager Bereich Marketing & Kommunikation GGEW AG; Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG; Wolfgang Freudenberger, Schulleiter Heinrich Metzendorf Schule; Friedrich Eichenauer, Stellv. Schulleiter Heinrich Metzendorf Schule; Helmut Cech, Abteilungsleiter Abt. 3 Heinrich Metzendorf Schule; Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG; Marco Weißmüller, Leiter Team Gewerbe im Bereich Vertrieb & Services GGEW AG (v. l.) / Foto: GGEW AG/Marc Fippel Fotografie 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Susanne Schäfer
Bereichsleiterin Kommunikation
+49 (6251) 1301-190

Die GGEW AG hat ihren Sitz im südhessischen Bensheim an der Bergstraße und wurde hier 1886 von Privatpersonen gegründet. Eigentümer der GGEW AG sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim und Lampertheim. Als konzernunabhängiges, rein kommunales Unternehmen bietet die GGEW AG erstklassigen Kundenservice und attraktive Konditionen für die sichere Versorgung von Bürgern, Industrie- und Gewerbebetrieben sowie öffentlichen Einrichtungen mit Strom, Erdgas und Wasser. Der Energieversorger hat bundesweit rund 140.000 Kunden. Bereits seit vielen Jahren betreibt das Unternehmen intensiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die GGEW AG betreibt rund 20 eigene Windenergieanlagen sowie rund 30 Photovoltaikanlagen. Hinzu kommen die Windenergieanlagen im Rahmen des WINDPOOL-Konsortiums. Hier ist die GGEW AG größter Kommanditist und verantwortet zu 100 Prozent die Geschäftsführung. Insgesamt umfasst das Betriebsportfolio der GGEW AG damit rund 50 Windenergieanlagen an Land und eine Gesamtleistung von 126 Megawatt. In etlichen Gemeinden ist die GGEW AG auch für die Wasserversorgung sowie die Abrechnung der Abwassergebühren zuständig und betreut darüber hinaus die Straßenbeleuchtung. Seit 2003 gehören auch die Bäderbetriebe der Stadt Bensheim zur GGEW AG. Die über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für eine zuverlässige und günstige Energie- und Wasserversorgung und setzen mit ihrer Energie Zeichen, die über die Region hinausreichen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.