Startschuss für die Erlebnis-Büdnerei

LEADER übergibt Fördermittelbescheid an den Wildpark-MV

Pressemeldung der Firma Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Im nächsten Jahr soll es losgehen: Der Bau der Erlebnis-Büdnerei im Sinne eines multifunktionalen Erlebniszentrums im Güstrower Wildpark-MV steht in den Startlöchern. Den Startschuss gab es bereits heute, am 10. Oktober 2017, als durch LEADER der Bewilligungsbescheid für die Fördermittel des Leitprojektes stellvertretend an Marianne Tuscher, Prokuristin des Wildpark-MV, übergeben wurde. Somit fließen 831.915 Euro in das rund 1,1 Millionen Euro-Projekt. Der restliche Eigenanteil kommt aus dem Investitionshaushalt der Barlachstadt Güstrow.

Der Schaubauernhof im Fachwerk-Stil mit Reetdach, der in den WiesenWelten entstehen soll, wird die Besucher in ein Stück Geschichte eintauchen lassen und Umweltbildung zum Anfassen bieten. Wie hat ein Büdner damals gelebt? Wie sah sein Handwerk aus? Natürlich dürfen auch zahlreiche alte Haustierrassen wie Schafe, Schweine oder Kaninchen nicht fehlen, die im Wohnhaus, ganz wie in alten Zeiten, untergebracht sind. Interessierte können zudem erleben, wie Wiesen, Gewässer und Wälder im Sinne des Naturschutzes bewirtschaftet werden. Die Eröffnung ist für 2019 geplant.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow
Telefon: +49 (3843) 2468-0
Telefax: +49 (3843) 2468-20
http://www.wildpark-mv.de

Ansprechpartner:
Anja Wrzesinski
+49 (3843) 2468-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.