Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel

Freier Eintritt: Fachvortrag beim Zukunftsforum in der World of Living

Pressemeldung der Firma WeberHaus GmbH & Co.KG
Bei freiem Eintritt informiert Diplom-Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel und erklärt, was wir tun können


Kälteeinbrüche, Hitzewellen, Unwetter und Umweltkatastrophen sind die Folgen der globalen Erderwärmung. Sven Plöger, Diplom-Meteorologe und TV-Moderator, beleuchtet am Mittwoch, 21. März 2018, um 19 Uhr in der World of Living in Rheinau-Linx die Komplexität des Weltklimas und die Gründe seiner Veränderung. Als Lösung nennt Plöger den Umstieg auf erneuerbare Energie. Ein spannender, circa einstündiger Vortrag im Rahmen vom Zukunftsforum erwartet die Besucher. Im Anschluss können Fragen gestellt und sich ausgetauscht werden.

Der Mensch ist mitverantwortlich

„Die globale Erwärmung ist zu einem großen Teil vom Menschen gemacht. Jedes Jahr verbraucht die weltweite Bevölkerung nachwachsende Rohstoffe von 1,4 Erde“, so Plöger. Hinzu kommt die Veränderung des Klimas, die einerseits natürlich geschieht, aber auch durch den Menschen vorangetrieben wird. Für den Diplom-Meteorologen ist der globale Umstieg zu erneuerbarer Energie der einzig denkbare Weg, den Klimawandel zu verringern. Plöger plädiert dazu, Begriffe wie Klimakatastrophe zu meiden und stattdessen die vielen Unsicherheiten anzusprechen.

WeberHaus Zukunftsforum

Das WeberHaus Zukunftsforum greift seit einigen Jahren Themen auf, die in naher Zukunft einen unmittelbaren Einfluss auf unser Lebensumfeld haben. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Welche Möglichkeiten und Neuerungen gibt es? Auf diese Fragen liefert das Zukunftsforum Antworten.

Um Anmeldung wird gebeten:

zukunftsforum@weberhaus.de oder Tel.: 07853-83453



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WeberHaus GmbH & Co.KG
Am Erlenpark 1
77866 Rheinau-Linx
Telefon: +49 (7853) 830
Telefax: +49 (7853) 83417
http://www.weberhaus.de

Ansprechpartner:
Lisa Hörth
Presse- und Social Media-Managerin
+49 (7853) 83-407



Dateianlagen:
    • Bei freiem Eintritt informiert Diplom-Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel und erklärt, was wir tun können
Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Hauptsitz im badischen Rheinau-Linx und Werkstandort im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2017 haben die über 1.100 Mitarbeiter mehr als 750 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.