Neugegründetes Fachtechnik-Netzwerk begleitet Nachhaltigkeitsoffensive

Fachtechnisches Netzwerk des Dachdecker-Landesinnungsverbands Baden-Württemberg startet durch

Pressemeldung der Firma Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband
Das erste Netzwerk-Treffen in Karlsruhe


Die frisch gewählten Fachausschüsse des Zentralverbands starten bereits seit Frühjahr 2021 inhaltlich voll durch. Inzwischen hat auch das neu gegründete fachtechnische Netzwerk des baden-württembergischen Dachdeckerhandwerks seine Arbeit aufgenommen und möchte die seit Mitte des Jahres laufende Nachhaltigkeitsoffensive des Verbands weiter fortentwickeln und so in Zukunft wichtige Impulse für die Mitgliedsbetriebe liefern.

Unter Beteiligung von 13 Dachdeckermeistern aus den zehn Innungen Baden-Württembergs fand Ende Oktober 2021 das erste Netzwerk-Treffen in Karlsruhe statt. Neben der Solarpflicht im Gewerbeneubau, die ab 1. Januar 2022 gilt, standen die Tagesordnungspunkte „Gründächer: Wie Schwammstädte die Niederschlagmengen zur Entwässerung verzögern und das innerstädtische Mikroklima verbessern“, „Materialentsorgung und Recycling“ sowie ein Erfahrungsaustausch zu Türanschlüssen am Flachdach auf der Agenda.

Im Rahmen der Sitzung wurde Andrej Bauer (Dachdecker-Innung Ulm) zum Vorsitzenden des Netzwerks gewählt. Sein Stellvertreter ist Jens Christian Wolbert (Dachdecker-Innung Karlsruhe). Hauptamtlicher Netzwerkkoordinator ist Christian Geschke vom Dachdecker-Bildungszentrum Baden-Württemberg.

Fachlich versierte Dachdeckermeister aus baden-württembergischen Innungsbetrieben, die an einer aktiven Mitarbeit im Netzwerk interessiert sind, dürfen sich gerne unter beratung@dachdecker-bw.de melden.

https://www.dachdecker-bw.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband
Rüppurrer Straße 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93 38 01-0
Telefax: +49 (721) 93 38 01 99
http://www.dachdecker-bw.de

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
+49 (8165) 939754



Dateianlagen:
    • Das erste Netzwerk-Treffen in Karlsruhe
    • Auch das Gründach stand auf der Agenda
    • Ab 1. Januar 2022 tritt die Solarpflicht in Baden-Württemberg in Kraft
    • Erfahrungsaustausch zu Türanschlüssen am Flachdach
Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.