Vortragsankündigung: Stefan Rahmstorf: „Kipppunkte im Klimasystem“

Der international renommierte Klimaforscher Prof. Dr. Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung spricht am 2.12.2021 (digital) auf Einladung von Münchner Umweltorganisationen in Zusammenarbeit mit den Studierenden der TUM.

Pressemeldung der Firma Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
Kipppunkte im Klimasystem


„Zurecht mahnen Klimawissenschaftler immer nachdrücklicher vor den Konsequenzen einer Verfehlung des 1.5 Grad-Ziels und der Überschreitung kritischer Kipppunkte mit verheerenden Folgen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Prof. Rahmstorf auf den aktuellen Stand der Klimafolgenforschung zu schauen und einen Blick auf die nun dringendst notwendigen Schritte zu werfen“, sagt Dorothea Sick-Thies, Initiatorin der gastgebenden Umweltorganisation „Protect the Planet – Gesellschaft für ökologischen Aufbruch“. Die Münchner NGO steht unter anderem mit hinter der erfolgreichen Verfassungsbeschwerde gegen das Klimaschutzgesetz der abgewählten Bundesregierung und dem erfolgreichen Münchner Bürgerentscheid zum Kohleausstieg.

Protect the Planet und die Studentische Vertretung der TU München Referat Umwelt laden gemeinsam mit weiteren Partnerorganisationen herzlich ein, dem Vortrag von Prof. Rahmstorf zu folgen und im Anschluss die Gelegenheit für Fragen zu nutzen.

Der Vortrag ist online (Zoom) und kostenlos. Moderation: Dr. Helmut Paschlau.

Anmeldung über die Webseite von Protect the Planet erforderlich

https://www.protect-the-planet.de/events/

Protect the Planet organisiert die Veranstaltungsreihe gemeinsam mit Dr. Helmut Paschlau und laden gemeinsam mit den veranstaltenden Partnern herzlich dazu ein, teilzunehmen:

Fridays for Future MünchenStudents4Future München, Parents4Future MünchenBund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Münchenforum Nachhaltig WirtschaftenGreencity – der VereinMünchner Initiative Nachhaltigkeit, Studentische Vertretung der TU München Referat UmweltRaus-aus-der-Steinkohle MünchenFossil Free MünchenScientists4Future MünchenGreencity München e.V., oekom e.V., Netzwerk Saubere Energie München

Presseanfragen bitte an markus.raschke@protect-the-planet.de richten.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
Gotzingerstr. 48
81371 München
Telefon: +49 (8151) 998374
Telefax: nicht vorhanden
http://www.protect-the-planet.de/...

Ansprechpartner:
Markus Raschke
Klimaklage



Dateianlagen:
    • Kipppunkte im Klimasystem
Die gemeinnützige Organisation Protect the Planet (gemeinnützige gGmbH) wurde von der Unternehmerin Dorothea Sick-Thies, dem Filmemacher Carl-A. Fechner und dem Netzwerker Markus Gohr gegründet. Unser Verständnis von Umweltschutz reicht daher von der Philanthropie bis zur Praxis – wir unternehmen aktiven Umweltschutz! Protect the Planet ist unabhängig, überparteilich und lebt die Werte Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Demokratie und Nachhaltigkeit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.