Zum Weltgebetstag – PETA fordert Nächstenliebe für unsere stimmlosen Mitgeschöpfe

Pressemeldung der Firma PETA Deutschland e.V

Unter dem Motto „Steht auf für Gerechtigkeit“ wird am Freitag der diesjährige Weltgebetstag begangen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. begrüßt diesen Leitgedanken und fordert, unseren stimmlosen Mitgeschöpfen, den Tieren, mit Respekt und Nächstenliebe entgegenzutreten.

„Jeder Einzelne von uns steht täglich vor dem Warenregal und entscheidet über Leben und Tod der Tiere“, so Sabine Weick, Ernährungswissenschaftlerin bei PETA. „Wir können uns entweder für Gewalt, Leid, Ausbeutung und Tod entscheiden oder dafür, Gottes Schöpfung zu respektieren und für den Frieden in der Welt ein Stück weit selbst einzustehen.“

Das friedliche und verantwortungsvolle Miteinander beginnt schon beim täglichen respektvollen Umgang mit Tieren und somit mit einem Verzicht auf Produkte, denen Tierleid zugrunde liegt. PETA weist darauf hin, dass allein in Deutschland jedes Jahr über drei Milliarden Tiere für die Nahrungsmittelindustrie getötet werden.

Zum Weltgebetstag appelliert PETA an die Menschen, im Gebet auch der Tiere zu gedenken und ihnen mit Nächstenliebe zu begegnen. Mit der von Gott übertragenen „Herrschaft“ über Tiere und Natur sollten Menschen mit Bedacht, Verantwortung und Mitgefühl handeln. Die biblische Botschaft „Macht Euch die Erde untertan“ darf niemals als Rechtfertigung für Intensivtierhaltung und jegliche Art von Tierausbeutung missbraucht werden.

In diesem Zusammenhang spricht sich PETA dafür aus, beim gemütlichen Beisammensein auf eine rein pflanzliche Beköstigung zu achten – insbesondere bei kirchlichen Veranstaltungen.

Weitere Informationen:

www.goveggie.de

www.jesusveg.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PETA Deutschland e.V
Benzstr. 1
70839 Gerlingen
Telefon: +49 (7156) 178-280
Telefax: +49 (7156) 178-2810
http://www.peta.de

Ansprechpartner:
Bartek Langer (E-Mail)
Medienkoordinator
+49 (7156) 17828-27

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über drei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.